directsound pcm

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    directsound pcm

    Hat jemand irgend einen Tipp für mich wo ich etwas dazu finde wie man mit directsound pcmDateien abspielen kann?

    Google spuckt einfach nix aus :(


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Sollte meines Wissens direkt gehen, also PCM-Wave-Dateien haben bei mir aufjedenfall funktioniert ;)

    Falls nicht guck dich mal nach DirectShow.Net um, das kann erstens mehr und zweitens könnte man sich damit vom Prinzip her auch nen Decoder/Encoder schreiben...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    ne also meines wissens kannst du mit directsound nicht ohne weiteres mp3 abspielen brauchste erstmal nen decoder was ich so gemacht habe dass er mir praktisch eine rohe wav zurück gibt --> pcm doch ich finde nichts ... ich weiß es müsste gehen, da bis auf die header ja gleicher aufbau wie wavesound hat aber naja geht eben nicht...

    also wo oder wie konkret finde ich informationen

    weil im moment arbeite ich mit buffer und secondarybuffer wo ich aber immer ne argumentexeption bekomme... mit wav dateien geht der code aber und halt ja... dann hat man mir gesagt soll buffer nehmen, da dort anscheindend nicht nach headern geschaut wird aber da geht wavesound auch wieder aber pcm nicht

    die pcm datei an sich ist aber in ordnung


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thefiloe“ ()