.NET Applikationen undekompilierbar machen

  • Allgemein

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von timmi31061.

    .NET Applikationen undekompilierbar machen

    Hallo,
    Ich hab' folgendes Problem: Ich habe ein Library geschrieben und es macht mich ein wenig unruhig, dass jeder diese mit entsprechenden Tools(z.B. .Net Reflector) in Quellcode übersetzen kann. Ja, ich weiß, es gibt z.B. den Dotfuscator oder den Eazfuscator aber beide funktionieren nicht und der Letztere hat sogar Meinen Bootloader ins Jenseits befördert.
    Also zusammengefasst: Ich bräuchte ein kostenloses Tool, das einen wirksamen Schutz liefert.

    LG Tim

    *Topic verschoben*
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Ich habe früher beide mal ausprobiert und beide haben einwandfrei funktioniert...
    Könnte es sein, dass die noch nicht auf dem neuesten Stand sind und somit Applikationen auf dem .Net 4 nicht obfuskieren können?
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Hallo timmi...,

    Ich bräuchte ein kostenloses Tool, das einen wirksamen Schutz liefert.

    gibt es nicht.

    Ist dein Code so einzigartig, einmalig auf dieser Welt und deshalb Schützenswert ?
    Dann nimm ein paar Euros in die Hand.

    Ist er es nicht,
    dann lass es.

    Gruss

    mikeb69
    Das gleiche kann ich über den Eazfuscator berichten. Richtige Anwendung in der Signatur ;)
    Wenn ich eine meiner DLLs mit dem Dotfuscator oder Eazfuscator obfuskiere (DLLs verwenden .NET FW 2.0), dann kann ich mit dem .NET Reflector immer noch problemlos den Quelltext lesen.
    Gut, Integers sind manchmal Hex-Werte, aber das ist kein Problem.
    Wenn man so einen Wert auf totale Sicherheit legt, dann nutzt man nicht .NET sondern C++ o.ä. wenn man .NET nutzt muss man eben auch einsehen das DLLs oder Programme nicht in Maschinencode übersetzt werden sondern in CLI und das kann man eben auch wieder einigermaßen rückverwandeln.
    Das beste Programm um .Net Dlls bzw. .Exe Dateien zu verschleiern ist immernoch Net Reactor.

    Das Programm kostet zwar 140 € aber wenn es dir das Wert ist , hol es dir.
    Es werden ziemlich viele damit Schwierigkeiten bekommen irgendwelche Informationen aus deinen Programmen / Dlls rauszuziehen , wenn du damit arbeitest.

    Wenn du dein Programm mit Net Reactor verschleiert hast kannst du Net Reflector und die ganzen Noob Tools schonmal knicken , da wird garnichts von deinem Code , nichtmal Variablennamen oder sonst was angezeigt.
    Nur so ein Roter Ballon und eine Errormeldung kommt.
    Es sieht dann so aus als wäre deine Datei nichtmal in .Net gecodet.

    Ein Kollege von mir kann richtig gut mit OllyDbg umgehen , ich habe ihm eine Net Reactor verschleierte .Net Datei von mir gesendet mit nur einer Codezeile , für die eine Zeile hat er 1:30 Stunde gebraucht.
    Sogar OllyDbg hat Probleme damit es zu entschlüsseln , da muss man sich jede Codezeile mühsam suchen.
    Da kannst du dir vorstellen was das für eine Arbeit macht , wenn du eine Datei hast mit 800 Zeilen Code.
    Da sitzt man locker paar Monate dran um da alles einigermaßen rauszuziehen.

    In .Net bekommst du natürlich wie die über mir bereits geschrieben haben , nie 100% Schutz , aber man kann es für viele Schwer machen etwas auszulesen.
    Aber wenn man einen so ultra geilen Code geschrieben hat denn NIEMAND glauen soll und du willst kein Geld ausgeben mache es wie ich auch, schreibe den Code in eine c++ dll und schreibe dir in .NET eine Wrapper DLL um den schönen Namesprace zu nutzen, was natürlich bei c++ einbinden nicht funktioniert sondern dort musst du mit WinAPI Deklarationen arbeiten.
    Hallo,
    @jvbsl: Ich progge gar kein .NET 4, nur 2/3.5
    @Dodo: Die Dateien sind ja nicht zerstört worden, dafür aber der Bootldr. Themensprung: C/C++ kann ich nicht. Ich hab' mich zwar schon damit beschäftigt, aber nach einem Tag das Ganze wieder abgebrochen. Ist mir zu aufwändig die Fenster im Code zu erstellen. Wäre C/C++ RAD wäre ich bereit ein wenig Zeit zu investieren. Und das ich mit

    VB.NET-Quellcode

    1. Declare Sub/Function ...(...)[As ...]
    arbeiten muss ist mir klar. So ganz blöd bin ich auch nicht. ;)

    Danke für die schnellen Antworten. :) Ich werde mich dann mal noch ein bisschen umhören.

    LG Tim.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt