Application.Productversion in Label ausgeben mit Punkten

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mmx2k.

    Application.Productversion in Label ausgeben mit Punkten

    Hallo,

    ich bin grade dabei meinem Programm den letzten schliff zu verpassen (AutoUpdate etc.), dabei will ich
    meine Application.Productversion in einem Label ausgeben. Funktioniert auch ganz gut nur gibt er diese als ganze Zahl (1000) aus und nicht wie ich sie will als 1.0.0.0.

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Network.DownloadFile("***Censored by Online Link Zensur***", Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\version.ini", "", "", False, 60000, True)
    2. Dim MeineVersion As Integer = CInt(Application.ProductVersion)
    3. Dim ServerVersion As Integer = My.Computer.FileSystem.ReadAllText(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\version.ini")
    4. If ServerVersion > MeineVersion Then
    5. Me.Label2.Text = "Es ist ein Update Verfügbar"
    6. End If
    7. If ServerVersion <= MeineVersion Then
    8. Me.Label2.Text = "Es ist kein Update Verfügbar"
    9. End If
    10. If ServerVersion <= MeineVersion Then
    11. Button1.Enabled = False
    12. End If
    13. Me.Label1.Text = MeineVersion 'hier schreibt er anstatt 1.0.0.0 , 1000 hin
    14. End Sub



    Lg

    hablais
    Hallo,

    also egal was ich bei mir einstelle, es erscheint immer die 1.0.0.0! Wenn ich auf Publish gehe dann heisst der unterordner eigentlich so wie ich die Version unter den Projekt Eigenschaften eingestellt habe???
    Ich hab mir jetzt zig Möglichkeiten angeschaut wie man die aktuelle Build auslesen kann aber keine davon funktioniert :(

    Unter Vb6 konnt ich das ganze sehr easy machen aber unter .NET dreh ich echt bald ab... es muss doch irgendwie möglich sein das ich die aktuelle Version irgendwie ohne Publish auszugeben?
    Früher musste ich doch nur die .Exe neu kompilieren um ne höhere Version zu bekommen, warum geht das unter .NET nicht?

    Beispiele die ich Probiert habe:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim oAssembly As System.Reflection.AssemblyName = System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly().GetName
    2. ' Versionsnummer
    3. Dim sVersion As String = oAssembly.Version.ToString()
    4. ' Haupt-Versionsnummer
    5. Dim sMajor As String = oAssembly.Version.Major.ToString()
    6. ' Neben-Versionsnummern
    7. Dim sMinor As String = oAssembly.Version.Minor.ToString()
    8. ' Build-Nr.
    9. Dim sBuild As String = oAssembly.Version.Build.ToString()
    10. My.Application.Info.Version.Build.ToString


    usw...

    Hab ich irgendwas vergessen mit .NET? Wäre toll wenn mir bitte jemand helfen könnte ... ich hab über Google/MSDN noch zig weitere probiert nur geht davon nix :(

    Gruß

    ps: ich hoffe es macht nix wenn ich das hier reingepostet habe?

    mmx2k schrieb:

    Hallo,

    also egal was ich bei mir einstelle, es erscheint immer die 1.0.0.0! Wenn ich auf Publish gehe dann heisst der unterordner eigentlich so wie ich die Version unter den Projekt Eigenschaften eingestellt habe???
    Ich hab mir jetzt zig Möglichkeiten angeschaut wie man die aktuelle Build auslesen kann aber keine davon funktioniert :(
    Sry das ich das Thema nochmal öffne^^
    @mmx2k:
    Geh mal in deine Projekt-Eigenschaften -> Anwendung -> Assemblyinformationen... -> Assemblyversion & Dateiversion
    Hallo,

    also das ganze funktioniert ;) Ich suche eigentlich nur noch die Möglichkeit das er die Build automatisch anhebt wenn ich was neues eingebaut habe!
    Ich hab zwar grad die Optionen unter Extras angeschaut aber ich habs entweder überlesen oder gibts nicht?

    wegen Postdatum, ich habs schon vor längerer Zeit gelesen aber ich bin ehrlich gesagt nicht dazu gekommen zu Probieren geschweige hier zu Posten weil ich mich nicht einloggen konnte :(

    NickSoftwares schrieb:

    mmx2k schrieb:

    Hallo,

    also egal was ich bei mir einstelle, es erscheint immer die 1.0.0.0! Wenn ich auf Publish gehe dann heisst der unterordner eigentlich so wie ich die Version unter den Projekt Eigenschaften eingestellt habe???
    Ich hab mir jetzt zig Möglichkeiten angeschaut wie man die aktuelle Build auslesen kann aber keine davon funktioniert :(
    Sry das ich das Thema nochmal öffne^^
    @mmx2k:
    Geh mal in deine Projekt-Eigenschaften -> Anwendung -> Assemblyinformationen... -> Assemblyversion & Dateiversion