Sicherer Aufruf eines php-Skripts

  • Allgemein

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    Sicherer Aufruf eines php-Skripts

    Hallo.

    Eine Frage zu folgenden Beispiel: man möchte bei jedem Programmstart ein php-Skript aufrufen und dabei etwas übergeben:

    Quellcode

    1. http://www.???.net/php/test.php?Inhalt=Irgendwas


    Jetzt möchte ich verhindern, dass man mitsniffen kann und irgendwas an des script flooden kann.

    Wie kann ich das verhindern?
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!
    Ok, ich könnte das iwie so machen:

    Quellcode

    1. dim encText as string = crypt("hallo", "passwort")
    2. dim encKonstante as string = crypt("Konstante", encText)
    3. "test.php?Inhalt=" & encKonstante & "|||" & encText


    und das dann entsprechend entschlüsseln und schauen, ob die entschlüsselte Konstante wieder "Konstante" ergibt... ist das gut? zumindest noob-geschützt

    Welche Verschlüsselung ist denn für vb.net und php verwendbar?
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!

    'auch einfach dein PHP-Skript mit dem verschlüsselten Parameter aufrufen. ^^[/quote schrieb:


    Deswegen ist ein einfach Noob schutz einen Agenten in seinen Webclienten zu tun und diesen zu Überprüfen ob das Wirklich von der Anwedung kommt! Jedoch ist das Ändern des Agenten in vielen Browsern auch kein Problem!

    MFG
    Wird schwierig, weil ich zumindest, noch keine Verschlüsselung gefunden habe die es sowohl in PHP als auch in Vb gibt. Die zumindest einfach zu implementieren wäre. Für meine SqlLib habe ich deswegen ein eigenes einfaches Verschlüsselungsverfahren entwickelt, was sicher nicht die höchste Sicherheitsstufe hat, aber dennoch denke ich schonmal einen Schutz dem neugierigen Auge verwehrt.