PSP Hintergrundbeleuchtung (Anschluss am Motherboard abgefallen und verlohren)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DjBeatDog.

    PSP Hintergrundbeleuchtung (Anschluss am Motherboard abgefallen und verlohren)

    Hallo!

    Ich suche seit Tagen eine lösung für mein Problem an der PSP ohne die PSP jemanden reparieren zu lassen, so ist es passiert;

    Ich wollte das Laufwerk der PSP reparieren und nahm darum das Display der PSP raus das hat alles gut geklappt nun wollte ich das Display wieder einbauen und beim einstecken des Kabels am Display zur Motherboard (Der Anschluss der dort angemacht ist) ging der Anschluss ab. Ich hatte es versucht zu reparieren mit HeissLeim unt einbischen Draht (ÜBERBRÜCKEN) hatte mich nicht getraut mit dem Lötkolben zu reparieren. Nun ist der Anschluss kanz kaputt also habe ich den vom Microsoft genommen weil ich sowieso immer die Cam an der PSP habe und die hat nen Microsoft dabei. Nun habe ich den Anschluss auch verlohren "Einfach nur Pech *_^". Es kommt Ton rau aus den Lautsprechern aber eben keine Anzeige und eine Neue PSP kaufen würde nicht rendieren da ich es geflasht habe, möchte es einfach reparieren.

    Wie könnte ich dies noch reparieren?
    Hier noch ein Bild, dass was ich eingekreist habe ist eben verlohren und abgebrochen.


    Danke im Voraus!

    Gruss

    BeatDog
    Bilder
    • 9'823467_34980.png

      311,32 kB, 512×241, 200 mal angesehen
    OK, Hier ist das Bild habe es eingekreist wo es abgefallen ist und das agefallene teil habe ich nicht mehr vlt gibt es eine andere möglichkeit das Band ranzuhängen.

    Edit: Habe noch ein Bild vom Band gemacht, ist sehr unschafr kann es auf der Cam nicht einstellen.
    Bilder
    • Band1.png

      255,89 kB, 394×299, 156 mal angesehen
    • 2309^48340683.png

      808,39 kB, 600×534, 180 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „DjBeatDog“ ()

    Heey,

    also, entweder du schickst es zu Profis, die sowas reparieren, oder wenn du feinlötzeug hast, könntest du es auch versuchen selbst zu löten(bei keine Ahnung vom löten, eher 1)

    Ach nur ma so ne frage, wenn du eine CFW hast, warum reparierst du dann dein UMD laufwerk ?? xD


    Gruß

    jan
    Ah okey!

    Zu deiner Frage warum ich mein Laufwerk repariere:

    Ich habe eine 8GB SP-Karte die fast voll ist, einpaar MBs noch. Nun habe ich eine UMD-Spiel von meiner anderen PSP ohne CFW kanns nicht flashen ist über 8C aber läuft mit einem 6.20 NT v3x. Und da geht ein Spiel nicht den wollte ich an meiner PSP testen aber da das Laufwerk kaput war habe ich es repariert mit erfolg aber dann wieder Pech.

    Die 1 PSP brauche ich für die Homebrews, is*'s, und sonnst. Die andere PSP habe ich bekommen. Halt die Privaten dinge.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

    Wegen dem löten, ich habe ja oben geschrieben das mein Anschluss abgefallen ist, den Anschluss habe ich auch nicht mehr der ist komplett zerstört. also stellt euch ein Brot-Brösmel (Weiss nicht wie man dem sagt) vor das zermahlen ist. Brauche einfach eine möglichkeit das Band an das Motherboard der PSP anzumachen und es sollte auch funktionieren.

    Eben und die Garantie ist schon lange weg nach all das was ich mit der PSP gemacht habe.

    > ? <



    Edit; Ich habe schon viel mals gelötet aber das waren LED's Motoren etc. nie so kleine und feine Sachen.
    Ahso, wenn du keine Löterfahrung mit solchen kleinen dingen hast, hast du bestimmt auch nicht so nen feinen Lötkolben...

    Du könntest dir ja ma von Konsolenprofis oder so nen KVA machen oder so....
    und dann ggf. reparieren

    Gruß

    jan
    Eine Frage:

    Bei dem Band des Display's das an den Motherboard angeschlossen wird gibt es 2 Goldene eine Art Draht, wenn ich die mit einem weiternen Draht mit dem Motherboard verbinden würde, würde es laufen? Kommt genug Strom durch?

    Gruss

    BeatDog

    Ps: Sry wegen Rechtschreibe...
    Ne nicht Folienkabel, dass würde schmelzen! :)

    Ich habe so kleine Goldene (Nicht echtes Gold) Drähte die ich in einem alten Nokia Handy gefunden habe das Handy ist 6 Jahre alt (Von der Sammlung) und innen hat es diese Drähte etwa 1cm lang und 1mm breit, würde es gehen wenn ich 2 Drähte an den FolienKabel klebe da hat es so 2 goldene Lienien sehen wie Leitungen aus ist's glaubs auch und die enden des Drahtes an das Motherboard an 2 Pins insgesammt hat es 6 Pins aber braucht es wirklich so viel vlt würde die Helligkeit einbsichen geringer aber das macht mir nichts aus.
    Ps: Oben auf dem Bild sieht man diese 6 Pins.

    Gruss

    BeatDog