MS ACCESS Command-String

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ChrizzleWhizzle.

    MS ACCESS Command-String

    Guten Tag Freunde der Nacht :)

    Nach ettlichen Stunden der Suche mit Google konnte ich keine schlüssige Lösung auf mein Problem finden. :S

    Und zwar möchte ich MS Access starten unter Berücksichtigung von Datenbank, Arbeitsgruppe, User und Passwort. Das klappt eig auch nur kann ich nicht das Datenbank Passwort übergeben bzw ich weis nicht wo genau ich das DB-Passwort übergeben muss
    Momentan sieht mein Code, zum Aufruf von Access, wie folgt aus:

    VB.NET-Quellcode

    1. myProcess.StartInfo.Arguments = "/C START msaccess " & Chr(34) & Datenbank & Chr(34) & " /user " & Chr(34) & User & Chr(34) &
    2. "/pwd " & Chr(34) & UserPasswort & Chr(34) & " /wrkgrp " &
    3. Chr(34) & Arbeitsgruppe & Chr(34) & " && exit"


    Also beim Ausführen, werden die Daten korrekt, gemäß Bild1, übergeben und auch akzeptiert von Access. Danach gelange ich zu Bild2, hier muss ich immer selbst das Passwort eingeben, welches ich auch noch am liebsten per Code übergeben würde, sodass eben die Datenbank sofort geöffnet wird. Ist das denn möglich oder muss ich auf diesen Komfort verzichten?

    Mit freundlichen Grüßen
    ChrizzleWhizzle :)
    Bilder
    • Login1.png

      15,18 kB, 303×128, 128 mal angesehen
    • Login2.png

      15,12 kB, 309×122, 129 mal angesehen
    Danke für deine Antwort der Seite konnte ich entnehmen, dass der oledb-treiber sehr wohl zwischen User-Passwort und DB-Passwort unterscheiden kann. Aber allem anschein nach sind die Parameter für die Console nicht so wirklich dafür konzipiert wurden da es in der Liste für Access keine schlüssigen Angaben für mich gibt :S