XNA,DirectX mit was Modelle 3dsMax oder Maya?

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    XNA,DirectX mit was Modelle 3dsMax oder Maya?

    Man hat mir jetzt schon öfters gesagt die Programme seien gut. 1. Stimmt das? Sind Sie für Gameentwicklung geeignet? (Hab bei 3dsMax das Addon schon gefunden für .x format usw...) Wenn ja welches soll ich benutzen oder wo sind die großen Unterschiede...? Bekommen tu ich sie eh gratis :) Student und so :) doch welches wäre gut?

    Wär euch echt dankbar wenn ihr mir etwas erzählen könntet bin total neu in 3DModell entwicklung...(bis auf Autodesk Inventor << ist aber mehr das Maschinenbauprog.)

    Also wo sind die Unterschiede, welches ist für was empfehlenswert, welche Programme gibt es sonst noch? und vorallem sind sie überhaubt praktisch.../geeignet für 3d Programme/Spiele mit XNA, DirectX


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Alle sind soweit geeignet wie du sie richtig anwenden kannst und sie alle im .x(DX) oder .obj(GDI3D) Format ausgeben.

    Ich kenn noch Blender(kostenlos; Multicrossplattform) und Sketch Up(Googleware; kostenlos; kenn die Ausgabeformate nicht).
    Ich würde sagen kommt auf den Exporteur drauf an, Generell wirst du nicht alle Dinge exportieren können(Durchsichtige Objekte, Spiegeleffekte und sonstige Shader musst du extra anwenden)...
    Deshalb würde ich eher gucken, bei welchem du die Möglichkeit hast eine Animation zu exportieren und am besten das Mesh auch im Binary Format(spart Zeit beim Laden und Speicherplatz...)..
    Blender kann zwar Animationen aber ich glaube nur Textformat ;(^^
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---