YouTube Library

    • Release

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Einsteiger.

      YouTube Library

      Hallo @ all

      Da die alten YouTube Libs ja leider nicht mehr richtig funktionierren, und ich mich mal damit auseinander setzen woltle wie so eine DLL eigentlich aufgebaut ist, habe ich mal eine neue Library geschrieben. Für einen Video-Downloader oder ähnliches reicht Sie auf jeden Fall aus. Werde Sie die Tage auch noch etwas erweitern. Hoffe Ihr könnt sie gebrauchen :)

      Momentan lassen sich auslesen:
      - Titel
      - Uploader
      - Thumb-Bild
      - Downloadlink

      Beispielcode:

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim yt As New YouTube.Video("http://www.youtube.com/watch?v=Btesr2G8WpE")
      2. Label1.Text = yt.Author
      3. Label2.Text = yt.Titel
      4. Label3.Text = yt.Download
      5. PictureBox1.ImageLocation = yt.Bild

      Allgemeines:
      VB 2010
      .NET Framework 2.0

      Download
      YouTube Lib.zip [V 1.0] [16kb]


      Bin für jede Art von Kritik oder Verbesserungsvorschläge offen. Einkompiliert werden darf diese DLL nicht und ein kleiner Verweis im Programm wäre schön ist aber nicht zwingen notwendig.

      Viele Grüße und viel Spaß mit der DLL
      Croasider
      Hi,

      wird das Holen der Informationen im GUI-Thread erledigt? Wenn ja, bitte auslagern oder Funktionen wie GetAsyncInfo()/GetInfo() anbieten.

      Die Eigenschaft "Download" hört sich wie eine Methode an. "DownloadLink" würde besser passen.

      Außerdem wäre es schön, wenn du eine einheitliche Sprache verwenden würdest. Ein englisches "Author" aber deutsches "Bild" (Ich würd's in "ThumbnailLink" ändern btw) oder "Titel"?
      Ich würde alles auf Englisch machen. ;)

      Was zusätzlich noch nett wäre:
      - Verfügbare Qualitätsstufen des Videos
      - Beschreibung
      - Länge (am besten als TimeSpan-Objekt)
      - Uploaddatum (als Date-Objekt)
      - Viewzahlen
      - Rating

      nikeee
      Von meinem iPhone gesendet
      Einer hats gemerkt :D

      Ich könnte jetzt so argumentieren, dass "View" (jedenfalls bei mir) schon eingedeutscht ist. Allerings war es einfach nur ein Fail von mir.

      Ich schenke dir offiziell ein k.
      Von meinem iPhone gesendet
      also bei mir klappt es nicht, es kommt dieser Fehler:

      Der Typ "YouTube.Video" in der Assembly "YouTube Lib, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" konnte nicht geladen werden.

      was soll das heißen?

      gruß Einsteiger