FTP hilfe

  • Allgemein

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manschula.

    Habe jetzt das hier bisher geschrieben:


    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click Dim web As New Net.WebClient WebBrowser1.Navigate("ftp://cj8110.cj.funpic.de/Elite") web.Credentials = New Net.NetworkCredential("Cj8110", "Passwort")
    2. End Sub



    Doch wenn ich dann auf den Button klicke kommt das Fenster zum einloggen und nur der Name steht drinne.
    Wie mache ich das, dass der das automatisch öffnet und runterläd?


    /edit::

    Wie mache ich es eigentlich das ich mit diesen [vb.] und [/vb.] die Zeilen richtig einrücke? Bei mir ist immer alles hintereinander geschrieben..
    Hey,

    du verwendest hier zwei verschiedene Dinge; zum einen das Control Webbrowser und zum anderen das Net.WebClient. Das .Net WebClient kannst du für Down- und Uploads verwenden (siehe z.B. hier: [VB 2008] Datentransfer zwischen zwei PC´s über einen FTP-Server).

    Möchtest du dich mit dem Webbrowser-Control auf einer FTP-Seite einloggen, ist es einfacher, FTP-Username und Passwort über die URL-Syntax mitzugeben. Generell sieht die URL zum FTP-Login wie folgt aus:
    ftp://username:passwort@servername.tld

    oder in deinem Falle dann im Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Navigate("ftp://username:passwort@servername.tld")

    Gruß, Manschula
    Habe es jetzt so


    WebBrowser1.Navigate("ftp://cj8110:password@cj8110.cj.funpic.de/.tld")


    Doch wenn ich dann auf den Button klicke steht in dem WebBrowser das ich es nicht aufrufen kann.

    Und wie kann ich es machen das er dann die Datei runterlädt?
    __________________________________________________________________________________________________

    Mal was anderes:

    Ich habe jetzt dieses hier gemacht:



    web.Credentials = New Net.NetworkCredential("Benutzername", "Passwort")
    web.DownloadFile("ftp://cj8110.cj.funpic.de/", "Speicherort(mit datei endung!)")


    Was muss den bei "Speicherort(mit Datei endung)" eingetragen werden? Wo es sich hinspeichern soll?
    Hey,

    du hast einen Fehler in deiner URL:

    Cj8110 schrieb:

    WebBrowser1.Navigate("ftp://cj8110:password@cj8110.cj.funpic.de/.tld")

    deshalb kann der Browser die Adresse auch nicht aufrufen.

    Cj8110 schrieb:

    web.DownloadFile("ftp://cj8110.cj.funpic.de/", "Speicherort(mit datei endung!)")

    DownloadFile lädt eine Datei auf deinen Computer herunter, z.B. ein PDF-Dokument, eine MP3-Musikdatei, oder sonst etwas. Also musst du auch die Datei angeben, die du herunterladen willst (Pseudocode):
    web.DownloadFile("www.meine-seite.de/downloads/meine_datei.pdf", "C:\Mein Ordner\meine_datei.pdf")

    Eigentlich alles ganz logisch, oder?

    Gruß, Manschula
    Ich habe jetzt dieses hier geschrieben:


    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    Dim web As New Net.WebClient
    web.Credentials = New Net.NetworkCredential("Cj8110", "MEIN_PASSWORT")
    web.DownloadFile("ftp://cj8110.cj.funpic.de/Hacken.txt", "C:\Hacken.txt")
    End Sub

    Doch wenn ich dann auf Button 1 drücke kommt unten
    im "Direkfenster" eine Meldung. Undzwar:

    Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.Net.WebException" ist in System.dll aufgetreten.


    Was heisst das?
    Hey,

    nimmt http:// statt ftp:// und lasse Benutzername und Passwort weg:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim web As New Net.WebClient
    2. web.DownloadFile("http://cj8110.cj.funpic.de/Hacken.txt", "C:\Hacken.txt")

    Jetzt funktioniert es auch...

    Gruß, Manschula
    Probier:

    VB.NET-Quellcode

    1. Net.Webclient.Credentials = New Net.NetworkCredential("NAME", "PW")
    2. Net.Webclient.downloadstring("ftp://deinserver.com/Update.exe")


    da MUSS es gehen!
    dann hast du irgendein fehler gemacht.
    Ich nutze meine methode schon seit monaten für mein FTP-Chat und meinem FTP-Downloader...
    Hey,

    Cj8110 schrieb:

    "Der Verweis auf einen nicht freigegebenen Member erfordert einen Objektverweis."

    Ist ja auch klar, du hast nirgends eine Deklaration stehen.

    Also das ganze Spiel noch einmal von vorne; hier die zwei bereits genannten Möglichkeiten:

    VB.NET-Quellcode

    1. ' ## Methode 1
    2. ' Die Textdatei wird heruntergeladen und unter Laufwerk C:\ abgespeichert
    3. Dim web As New Net.WebClient
    4. web.DownloadFile("http://cj8110.cj.funpic.de/Hacken.txt", "C:\Hacken2.txt")
    5. ' ## Methode 2
    6. ' Der Inhalt der Textdatei wird in einer String-Variablen gespeichert...
    7. Dim web_2 As New Net.WebClient
    8. Dim hallo As String = web_2.DownloadString("http://cj8110.cj.funpic.de/Hacken.txt")
    9. ' ...und kann direkt verwendet werden
    10. MessageBox.Show(hallo)

    Im Grunde ist das jetzt ein Copy&Paste- fertiger Code. Solltest du es, wider erwarten, wieder nicht hin bekommen, solltest du die Fehlermeldung und deinen(!) Code hier posten. Außerdem empfehle ich dir, mal das ein oder andere Grundlagenbuch zu lesen.

    Gruß, Manschula