VB - Codes funktionieren nicht!

  • Allgemein

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von copy5.

    VB - Codes funktionieren nicht!

    Hi ich habe ein Problem... Einge Befehle funktionieren auf meinem Laptop einfach nicht , wiso?

    Beginnen wir mal mit Console.Beep -> Auf jedem anderem PC hört man da was bei mir nicht -> irgeneiner ne Idee?

    Und bei einem Programm was mir die Ascii Codes Anzeigen soll von der Taste die zuletzt gedrückt wurde

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32" (ByVal vkey As Long) As Integer Dim AsciiCode As Integer Dim Taste As Integer
    2. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick For i = 1 To 255 Taste = GetAsyncKeyState(i)
    3. If Taste = -32767 Then TextBox1.Text = i End If
    4. Next
    5. End Sub
    6. End Class

    'Eigentlich sind die 2 Dim's da oben je auf einer extra Zeile ...geht iwie hier grade nicht!


    Die Ascii Codes von den Maustasten zeigt er an...nur meine Keyboard Eingaben erscheinen nicht...? -> HILFE
    Habe das Problem gefunden xD

    War Eigentlich Richtig
    Public Class Form1 Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32" (ByVal vkey As Integer) As Integer Dim AsciiCode As Integer Dim Taste As Integer Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick For i = 1 To 255 Taste = GetAsyncKeyState(i) If Taste = -32767 Then TextBox1.Text = i End If Next End Sub End Class


    Nur das in 2010 Der vKey als Integer und nicht als long hin muss!!! :)