.loc datei erstellen?

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von K_K.

    ok, es ist doch nich ein problem
    Ich möchte ganz einfach text in die Loc datei schreiben, aber hab keinen plan, wie das ohne die normalen XML zeichen, wie z.B. <bla>mein text</bla> oder was da dann steht :)
    mit WriteString und WriteName geht es nicht, weil ich sonderzeichen in meinem text habe...
    es kommt immer folgende Fehlermeldung .. :(

    Quellcode

    1. System.InvalidOperationException wurde nicht behandelt.
    2. Token Content im Status Error würde in einem ungültigen XML-Dokument resultieren.

    Quellcode

    1. System.ArgumentException wurde nicht behandelt.
    2. Message="Ungültiges Namenszeichen in 'http://www.deineseite.de/Image1.jpg'."
    3. Source="System.Xml"
    4. StackTrace:
    5. bei System.Xml.XmlTextWriter.ValidateName(String name, Boolean NCName) bei System.Xml.XmlTextWriter.InternalWriteName(String name, Boolean NCName) bei
    6. System.Xml.XmlTextWriter.WriteName(String name) bei
    7. Programm.Dialog1.OK_Button_Click(Object sender, EventArgs e) in
    8. C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\Programm\Programm\Dialog1.vb:Zeile 21. bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e) bei
    9. System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e) bei
    10. System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent) bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks) bei
    11. System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m) bei
    12. System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) bei
    13. System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam) bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg) bei
    14. System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(Int32 dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData) bei
    15. System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context) bei
    16. System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context) bei System.Windows.Forms.Application.Run(ApplicationContext context) bei
    17. Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun() bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel() bei
    18. Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(String[] commandLine) bei Bild_schneider.My.MyApplication.Main(String[] Args) in
    19. 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:Zeile 81. bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(Assembly assembly, String[] args) bei
    20. System.AppDomain.ExecuteAssembly(String assemblyFile, Evidence assemblySecurity, String[] args) bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly() bei
    21. System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state) bei
    22. System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
    23. InnerException:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „K_K“ ()

    Auch jetzt kann mir keiner helfen ?

    Wenn es nicht über Xmltextwriter ghat, gibt es eine andere Möglichkeit ?

    Hab jetzt nen bissel getüfftelt und herrausgefunden, das der XMLTextWriter kein "." und kein ":" scheiben kann, sonst geht alles, aber ich brauch in meinem Text ein "." und ein ":" ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „K_K“ ()

    So, da mir bisher noch keiner helfen konnte, werde ich jetzt einfach mal meinen bisherigen source posten, fielleicht hab ich da nen einfachen fehler ^^

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim XmlDoc As New XmlTextWriter("Der Pfad", New System.Text.UnicodeEncoding)
    2. Dim bla As String = "" + TextBox3.Text + TextBox1.Text
    3. XmlDoc.WriteName(bla)
    4. XmlDoc.Close()
    Wenn du das ohne die XML zeichen (<bla>Dein Text</bla>) haben willst kannst du die ja auslesne z.b.:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub XMlAuslesen()
    2. Dim Doc As New XmlDocument
    3. Doc.Load("deinpfad/deindatei.xml")
    4. Dim deintext As String = Doc.SelectSigleNode("bla/bla").InnerText
    5. Dim sfd As New SaveFileDialog
    6. Dim Write As New System.IO.StreamWriter("pfad")
    7. Write.Write(deintext)
    8. End Sub

    Ob das nun Funktioniert weiss ich nicht genau weill ichs so aus'm Kopf gemacht hab ^^
    Ich Danke dir VIIEEEEL Mals inu :)
    Es funktioniert :)
    hab amschluss noch schnell ein Write.close() dangehangen und dann hat er den text mitgespeichert :)

    Für alle Leute die wissenwollen wies jetzt aussieht,

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Write As New System.IO.StreamWriter(pfad)
    2. Write.Write(mein text)
    3. Write.Close()

    THX to inu