AutomatedCopy

    • Beta

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

      AutomatedCopy

      Und wieder ein Programm von mir...und wieder ist es "nur" klein...
      Der Nutzen mehr oder weniger hoch^^

      Das Programm AutomatedCopy kann deine Datei einfach von A nach B Kopieren
      oder Verschieben.

      Das Design ist mehr oder weniger "normal"
      als kleinen Screenshot:


      Wie man sieht, durchsucht das Programm Ordner nach Dateien und liest diese dann aus.

      Der Download für alle x86 und x64 Betriebssysteme und .NET Framework 3 ist unter
      download.animated-coding.tk/AUTOMATEDCOPY
      zu finden.
      Informationen zu den Dateigrößen: download.animated-coding.tk/AUTOMATEDCOPY/Dateiinfo.txt


      Zur Benutzung:

      Quellcode

      1. - Datei mit Dateiendung ".copy" erstellen
      2. - In diese Datei entweder:
      3. - - [COPY]Test.exe->K:\Blubb.exe
      4. - - [MOVE]Test.exe->K:\Blubb.exe
      5. - - [COPY]C:\Test.exe->K:\Blubb.exe
      6. - - [MOVE]C:\Test.exe->K:\Blubb.exe
      7. - - Wer möchte: ein Log:
      8. - - - [LOG]K:\Blubb.log
      9. - Danach das Programm starten und den Pfad mittels der TextBox auf ein Laufwer einstellen ( kann auch ein Ordner sein )
      10. - Auf "Setze!" klicken
      11. - Suchen
      12. - Pausieren während der Suche ist NICHT Verboten...
      13. - Stoppen beendet die Suche und setzt ALLES zurück
      14. - Wenn die Suche beendet worden ist ( nicht gestoppt ) auf "Jetzt Synchronisieren" klicken
      15. - Warten
      16. - Fertig


      Der Suchvorgang kann u.U. mehrere Stunden in Anspruch nehmen ( hängt an Anzahl der Ordner und Dateien )

      Ich habe das Programm mit der 2010er IDE von VB.NET geschrieben.

      Ich hoffe, es findet breiten Anklang im Forum.

      Changelog ist unter folgender Adresse zu finden: download.animated-coding.tk/AUTOMATEDCOPY/Changelog.txt

      AliveDevil

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AliveDevil“ ()

      @squisheemixxa: ?

      AliveDevil schrieb:

      Das Programm AutomatedCopy kann deine Datei einfach von A nach B Kopieren
      oder Verschieben.


      Ist zwar keine schlechte Idee, aber warum dafür .Net 3.0 oO ich meine es ja schon mal nur 3.0 aber dafür brauchst man doch keins oder ? (sorry ich beklage mich immer erst übers FW xD)

      Du hättest deinem Programm wenigstens noch ein Icon spendieren können ;)

      AliveDevil schrieb:

      Das Programm AutomatedCopy kann deine Datei einfach von A nach B Kopieren
      oder Verschieben.
      Ohne das Programm angeschaut zu haben, aber was genau ist besonders an diesem :)? Versteh ich das richtig das dein Programm anscheinen "bla.copy" Dateien ausführt?

      Mangafreak1995 schrieb:

      Ist zwar keine schlechte Idee, aber warum dafür .Net 3.0 oO ich meine es ja schon mal nur 3.0 aber dafür brauchst man doch keins oder ? (sorry ich beklage mich immer erst übers FW xD)
      Ist das nicht egal? Die meisten haben sowieso mindestens 3.5 installiert ;)
      : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool
      @TTX.exe: in einer gewissen Hinsicht isses schon egal, aber warum unnötige Ressourcen auffahren für ein Programm was wesentlich weniger brauch (reicht schon ein Verweis auf XML.Linq -> ist hier nicht notwendig)
      Ja, genau das tut es nur, aber du kennst es per Knopfdruck dank einer Datei immer wiederholen lassen und somit automatisiert zB deine Kameraspeicherkarte auf den PC ausleeren ohne immer die Ordner zu durchforsten.
      als ich versteh den sinn des programms nicht. einerseits ist die rede davon, das es "ordner auflistet und ausliest" (??) und andererseits dass man "einfach dateien kopieren kann", und dann gibts noch irgendwleche komischen textdateien, wo man anscheinen fummelig irgendwelche anweiseungen reinschreiben kann/muss (??) damit es funktioniert?? (das auiflisten? das kopieren? warum muss man die verzeichnisse in txt angeben??) konzept? sinn? Nutzen?! ...

      Mangafreak1995 schrieb:

      Ja, genau das tut es nur, aber du kennst es per Knopfdruck dank einer Datei immer wiederholen lassen und somit automatisiert zB deine Kameraspeicherkarte auf den PC ausleeren ohne immer die Ordner zu durchforsten.

      ich wiederhole mich gerne, oder willst du es vom TE hören ? xD
      also...um die diskussion in eine richtung zubringen:
      Das Programm durchsucht den gesetzten Pfad rekursiv nach allen Dateien ab.
      Danach werden alle Dateien gefiltert ( .copy )
      und anschließend mit einer von mir geschriebenen Routine abgearbeitet.

      squisheemixxa: Mangafreak hat deine Frage schon beantwortet.
      Mangafreak: Ich werde ( deines Wunsches wegen ) das .NET runterschrauben und nicht benutzte Verweise löschen

      Ich werde noch gucken, ob ich ein Icon finde ( ansonsten muss ich eins machen *gg* )
      und ich versuche ein Automatisierer zu schreiben...
      aufbau wird dann wie folgt sein:
      [Label:Pfad:][TextBox][Button:Durchsuchen;OpenFileDialog(Filter:Alle,Ausführbare Dateien,Archive,Musik,Videos]
      [ListBox:Gefundene Dateien][Button:->][Button:<-][ListBox:Ausgewählte Dateien]
      [Button:Schreibe .copy]

      wenn jemand noch etwas gegen das Design hat...soll er das bitte sagen.

      AliveDevil
      ist alles keine erkärung für den nutzen dieses programms.
      wer möchte schon immer fummelig in irgendwelche textdateien eintrage, welche daten von wo nach wo kopiert werden sollen? kann man überhaupt ganze verzeichnisse angeben?
      da gibts es echt unzählige bessere tools.
      ja....der nutzen ist, dass man das programm startet...und der dir deine dateien automatisch kopiert...logisch^^
      ausserdem editiere ich textdateien den ganzen tab ( *.vb ^^ )
      die funktion das ganze Ordner kopiert/verschoben werden können wird demnächst eingebaut...aber das wird noch dauern...da
      der IO Namespace das nicht erlaubt...bzw ich zu dämlich bin das zu finden... Oo

      sag mir ma ein Tool das besser ist^^

      //So....Update is auf Server... Dateiname: AutomatedCopy_.NET_FW2_P_1.zip Dateigröße: 418kB ( gepackt: 345kB )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AliveDevil“ ()