Pinnacle Studio 12 - Video stumm

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jaffa Keks.

    Pinnacle Studio 12 - Video stumm

    Hey, Leute.

    Ich dreh' gerade mit ein paar Leuten aus unserer Klasse eine Parodie auf "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller; Aber das ist jetzt weniger wichtig. Ich hab nämlich ein großes Problem beim Schneiden: Ich hab versehentlich mit der SmartMovie-Funktion einen "Stummfilm" daraus erzeugt. Das konnte ich bis auf die Tonspuren der Szenen wieder gerade biegen, aber genau diese sind jetzt komplett stumm eingestellt und lassen sich vor allem nicht verändern. Hat jemand eine Idee, wie das passieren konnte und wie ich das beseitigen könnte?

    Bereits versucht habe ich
    • Programm neustarten und Projekt erneut öffnen
    • Audiospur stummschalten und wieder zurück
    • Rückgängig


    Andere Videoclips kann man übrigens noch mit Ton sehen und die anderen Tonspuren sind ebenfalls aktiv.

    Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!
    Doch, die einzelnen Szenen sind gespeichert, allerdings haben wir in diesen Film schon über 3 Stunden Arbeit investiert. Wenn es irgendwie möglich wäre, die Audiospur wieder "normal" zu machen, also, dass sie sich verändern lässt, wäre es ja irgendwie unsinnig, das ganze nochmal komplett neu zu erstellen.
    Okay, ich habe selber die Lösung für das Problem gefunden:
    Rechtsklick (auf irgendeinen Clip) -> "Clipeigenschaften" -> "Videoclip mit Musik automatisch erstellen" -> "Musikvideo - schnell" -> "SmartMove erstellen" -> (Warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist) -> "Zurücksetzen"
    Bei Studio 12 klappt es, ob bei anderen Versionen weiß ich allerdings nicht.