Samsung Galaxy Tab

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sijence.

    Samsung Galaxy Tab

    Hey,

    ich hab letztens in der Stadt das Samsung Galaxy Tab entdeckt und war sehr begeistert!
    Ich hab dann also daheim angekommen gleich mal im Internet geguckt, wie es da so aussieht.

    Dabei bin ich auch auf neuere Versionen gestoßen, welche eine Dual Core CPU haben und 8.9" bzw. 10.1" Displays besitzen.
    Die sind mir aber eig. zu groß, die passen ja nun nicht mal mehr in die Hosentasche.

    Deswegen meine Frage, reicht auch noch das Galaxy Tab welches es jetzt gibt mit 7" und vllt doch schon
    älterer Hardware noch längere Zeit für Apps und Co?
    Oder tue ich dem Tablet total unrecht? Ich neige nämlich zu einem Tick, immer das neuste zu wollen.. ^^

    Also würde ich mit dem jetztien Galaxy Tab noch gut und lange fahren können? :D

    Tankööschön,
    Sij
    Bis jetzt ist es so, dass keiner an das iPad rankommt. Ich sage das nicht, weil ich Apple so sehr mag(was nicht so ist), sondern weils so ist.
    Ich weiß nicht, wie lange Apple an den Plänen fürs iPad gesessen hat, ich mutmaße aber, dass die Hersteller aller anderen Tablets maximal 2 Wochen damit verbracht haben, und entsprechend nur undurchdachter Müll produziert wurde.

    Wenn du wirklich ein Tablet haben willst, hol dir ein iPad 2 (ohne SmartCover, die sind wirklich schlecht gemacht und wirken wie Staubfänger).

    Samus Aran schrieb:

    Bis jetzt ist es so, dass keiner an das iPad rankommt. Ich sage das nicht, weil ich Apple so sehr mag(was nicht so ist), sondern weils so ist.
    Ich weiß nicht, wie lange Apple an den Plänen fürs iPad gesessen hat, ich mutmaße aber, dass die Hersteller aller anderen Tablets maximal 2 Wochen damit verbracht haben, und entsprechend nur undurchdachter Müll produziert wurde.

    Wenn du wirklich ein Tablet haben willst, hol dir ein iPad 2 (ohne SmartCover, die sind wirklich schlecht gemacht und wirken wie Staubfänger).


    Danke für deine Antwort, auch wenn das jetzt nicht meine Fragen beantwortet. Ich habe mit absicht das Galaxy Tab gewählt, weil es viel kleiner und handlicher ist, was auch mal gut und gern in eine Tasche passt.

    Außerdem sehe ich es nicht ein so viel Geld für ein Tablet zu bezahlen.

    Mir geht es um die Hardware und um die Zukunftssicherheit des Tablets von Samsung :D
    Mhh.. ich meinte eig. auch eher ob auch neu entwickelte Apps, in einem bis zwei Jahre dann noch auf dem Tab laufen. Weil bis dahin wird es ja immer wieder neue Tablets von Samsung geben.
    Moin,

    ich geb Samus Aran recht. Ans iPad (2) kommt momentan kein Hersteller ran. Also wenn ein zukunftssicheres Tablet und den Tick, immer das neuste zu wollen: Hol dir ein iPad 2.

    Das Galaxy Tab ist meiner Meinung nach garnicht Hosentaschen-geeignet. Außerdem nutzt es Android 2.x, welches von Google eigentlich nur für Smartphones mit kleinerem Display gedacht ist.
    Ob die neuen Galaxy Tab's mit Android 3 ausgeliefert werden, weiß ich nicht.
    Das Samung Galaxy Tab 10.1 kommt mit android 3 soviel steht fest ;) Ich denke jeder muss selbst wissen was er sich kauft.. Frag einen Applefanboy und er sagt kauf das Ipad, frag einen Applehater und er sagt egal was, kauf alles andere bloß kein Ipad. (Soll nicht heißen dass hier schon ein Hater oder Fanboy unterwegs war ;) )

    Und obwohl ich schon des öfteren als Apple Hater abgestempelt wurde, was ich auch nicht zu 100% verneinen will, würde ich dir hier auch zum IPad raten, da es wie oben schon genannt akutell nunmal einfach DAS(?) beste Tablet auf dem Markt ist. Das einzige was mich hier wieder stören würde ist die Ios :) Ich mag Apple ansich nicht, aber eingestehen muss man sich einfach, dass die Geräte von Apple einfach super schön verarbeitet sind... Dass ist einfach so ;) da kann man sagen was man will. Kaufen würde ich mir bis auf das IPad2 ggf., kein anderes Applegerät.

    lg.

    LucaWelker
    lg.

    LucaWelker
    Ich finde die Ios einfach nicht gut... Mir gefällt sie einfach nicht ;) is mir zu beschränkt.. Ich bin einfach zu verwöhnt von Android und den Customroms usw :P

    Ich hatte selbst mal en Iphone 3gs noch natürlich auch Gejailbreakt, aber selbst dann haste nicht die gleichen Möglichkeiten wie bei Android :) bin einfach verwöhnt ;) oder hast du es schonmal geschafft (d)ein Iphone zu Übertakten oder die Taktfrequenz runterzunehmen :)


    lg.

    LucaWelker
    lg.

    LucaWelker

    LucaWelker schrieb:

    oder hast du es schonmal geschafft (d)ein Iphone zu Übertakten oder die Taktfrequenz runterzunehmen

    Wiso sollte man soqas machen sollen/wollen?
    "I think Microsoft has abused the Windows brand so much that it has lost its cachet."
    Paul Thurrott
    Hi,

    Sijence schrieb:

    auch eher ob auch neu entwickelte Apps, in einem bis zwei Jahre dann noch auf dem Tab laufen
    Da hier keiner in die Zukunft schauen kann, wirst Du auch keine verlässliche Antwort bekommen.
    Wenn ich die Wahl zwischen dem alten Samsung Teil und dem neuen hätte, würde ich auf jeden Fall das neuere nehmen, weil es auf jeden Fall zukunftssicherer (bessere Hardware, neueres OS) ist, als das alte.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Jup, aber gerade was Smartphones übertakten angeht, wär ich eh vorsichtig. Beim Computer kann man die höhere Wärmeentwicklung durch größere Kühler / Lüfter kompensieren.
    Auf jeden Fall hab ich weder unter-, noch übertakten bisher gebraucht, auch wenns möglich ist.
    Danke für die antworten :D

    Aber können die neuen Tabs auch wieder mit einer SIM Karte umgehen?
    Und der Rat zu Apple ist gut gemeint, aber das iPad ist mir zu teuer