Brauche einige Tipps

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Brauche einige Tipps

    Hallo Liebe VB Community,

    Ich bin bei VB bzw. C++ neu und brauche daher einige Tipps zur Spieleprogrammierung. Und zwar möchte ich in einem Spiel ein Objekt bei einem
    bestimmten Tastendruck bewegen lassen das hab ich so gelöst

    HTML-Quellcode

    1. Private Sub Form1_KeyDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles Me.KeyDown
    2. If e.KeyCode = Keys.W Then
    3. tee.Top = tee.Top - 8
    4. End If
    5. If e.KeyCode = Keys.A Then
    6. tee.Left = tee.Left - 8
    7. End If
    8. If e.KeyCode = Keys.D Then
    9. tee.Left = tee.Left + 8
    10. End If
    11. End Sub


    dann hab ich noch dem Objekt eine background gegeben,
    blos wenn ich das Objekt dann bewege schimmert es zwischen dem Background und zwischen weiß. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw.
    wie ich es weg machen kann?

    Und dann möchte ich noch wissen wie man ein Springen per Tastendruck machen kann?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Und wenn schon mit If, dann verwende auch bitte ElseIf.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Also ich möchte ein Spiel nachprogrammieren (teeworlds.com) blos das nur einfach und primitiv.
    ich habe mir eine neue Form1 gemacht und dann darauf einen Panel. Für diesem Panel hab ich einen Background gemacht
    und ihn dann in den Panel eingefügt. Dann hab ich noch einen Panel mit Bild gemacht für den Boden. dann hab ich via picturebox den Körper auf
    den Background sprich den Panel gelegt. Jetzt hab ich diese Picturebox via tastendruck bewegen lassen und dann flimmer es so weiß.