Hilfe Fehler beim Compilieren

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Timo-Waldi.

    Hilfe Fehler beim Compilieren

    Hallo zusammen,

    ich bin langsam am verzweifeln.

    Beim Klick auf den "PLAY" Button kommt folgende FM:

    "The operation could not be completed. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

    Klicke ich auf OK, kann ich danach auf den "PLAY" Button klicken wie ich will, es passiert nix mehr.

    Kann mir jemand helfen????

    Terminiere ich jedoch die ANWENDUNGSNAME.vshosts.exe im Taskmgr kann ich die Anwendung compilieren. Nach dem beenden geht nix mehr. Muss immer wieder die vshosts.exe killen.
    Beende per Taskmanager deinen Prozess. Aber NICHT DeinProjekt.vshost.exe, sondern nur DeinProjekt.exe beenden. Danach hat VB wieder Schreibzugriff auf die Datei.

    vshost.exe killen? Glaube ich nicht so gut und nötig.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Hm...also eigentlich sollte das klappen. Starte VB mal als Administrator, falls nicht schon geschehen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.