Exe auf fremden Rechner

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Xpärte.

    Exe auf fremden Rechner

    Hallo liebe Community,
    ich bin ein Neuling, was .Net angeht und habe mich eigentlich nur für Visual Basic entschieden, weil ich für die Schule ein Projekt umsetzen muss, was für mich auf die Schnelle mit C++ nicht zu schaffen ist.
    Nun muss ich eine kleine Anwendung schreiben, welche eine Funktion ausrechnen kann und anschließend will ich auf dieser Grundlage numerisch Integrieren. Falls ich noch Zeit haben sollte, dann würde ich anschließend versuchen meine Funktion grafisch darzustellen. - Sprich: Den Funktionsgraphen zeichnen.
    Ich muss dabei sagen, dass ich bereits Programmiererfahrung habe und dass ich schon einmal VB genutzt habe.

    Mein Problem ist eigentlich, dass ich nicht weiß, ob auf den Schullaptops das .Net-Framework installiert ist. - Ich gehe jedoch davon aus, dass dem nicht der Fall ist.
    Auf den Laptops läuft jedoch Windows Vista, was ja bereits in die Jahre gekommen ist, aber welches meinen Informationen nach teilweise in C# geschrieben worden ist. (Nicht der Kern, sondern einzelne Komponenten) Kann ich meine Programme laufen lassen, ohne dass ich das .Net-Framework expliziet installieren muss?

    LG
    Xpärte