On-Liste

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Hallo


    Ich möchte, dass, wenn man das Programm öffnet, man eine Liste angezeigt bekommt, wer das Programm gerade auch an hat (mit IP-Adressen) .

    D.h.:
    Eine Liste, mit allen Usern, die gerade ,,on´´ sind in dem Programm.


    Danach soll das Programm irgendeinen er User in der Liste wählen und dann kann man gegen dieses Tic-Tac-Toe spielen.



    Lg

    konsti
    dazu brauchst du einen zwichen lager punkt sowas wie ein server ...
    oder du überlegst dir wass eigenes ...
    aber ich glaube es ist besser es mit einem server zu machen.
    mfg blacknetworkbit :thumbup:
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    FTP-Server (File Transfer Protokoll-Server) ist auch wie der Name schon sagt zur Dateiübertragung da und auch nicht für so etwas gedacht...
    Ich denke eher es war das gemeint:
    [VB.NET] Multiserver (TCP)
    Da geht es nur um das Serverprogramm, um einen entsprechenden Computer(evtl. Root-Server), musst du dir selber gucken ;)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    jvbsl schrieb:

    auch im lokalen Netzwerk versucht? Um es dann erst auf das Internet auszuweiten?
    Was funktioniert denn nicht?

    ich hab sogut wie alles probiert...


    Wenn ichs so einsetze, wie beschrieben, dann kann ich meine idee nicht umsetzen und wenn ichs versuche, so umzuschreiben, damits passt, schaff ichs ned...
    Mein Fortschritt : 0: 0%
    Da er nur eine "Online"-Liste will, ist es denke ich klüger eine direkte TCP-Verbindung aufzubauen, ist erstens schneller, braucht weniger Speicher und es muss nicht immer jeder neue User hinzugefügt werden, sondern wird autom. erkannt ;)

    @TE: hast du den Code des Multiservers den verstanden und funktioniert dieser denn auch?
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---