Kalender - BoldedDates

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lupus.

    Kalender - BoldedDates

    Hi,
    ich will mir einen Terminkalender schreiben. Ich hab in einem Ordner ("Termine\Woche") die Termine, die wöchentlich sind (mit dem Namen des Wochentages (0,1,2,3,4,5 oder 6), und diese möchte ich auf dem Auswahlkalender fett anzeigen lassen. Mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Kalender_DateChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.DateRangeEventArgs) Handles Kalender.DateChanged
    2. With My.Computer.FileSystem
    3. If .DirectoryExists(Pfad + "Termine\Woche") Then
    4. Dim d(6) As Date
    5. Dim d_t(31) As Date
    6. Dim i As Integer = 0
    7. For Each a As String In .GetFiles(Pfad + "Termine\Woche")
    8. Try
    9. For b As Integer = 1 To Date.DaysInMonth(Kalender.SelectionRange.Start.Year, Kalender.SelectionRange.Start.Month)
    10. If New Date(Kalender.SelectionRange.Start.Year, Kalender.SelectionRange.Start.Month, b).DayOfWeek = Integer.Parse(.GetFileInfo(a).Name) Then
    11. d_t(i) = New Date(Kalender.SelectionRange.Start.Year, Kalender.SelectionRange.Start.Month, b)
    12. i += 1
    13. End If
    14. Next
    15. Catch ex As Exception
    16. End Try
    17. Next
    18. ReDim d(i - 1)
    19. For a As Integer = 0 To i - 1
    20. d(a) = d_t(a)
    21. Next
    22. Kalender.BoldedDates = d
    23. End If
    24. End With
    25. End Sub

    Nach dem etwa 4. Monatswechsel (manchmal schon beim 3., manchmal erst beim 5.) kommt bei der zeile "Kalender.BoldedDates = d" die Fehlermeldung "Ungültiger Parameter". Hat jemand eine Ahnung wieso?
    vG,
    Lupus

    Edit: Hab grad nochmal nen paar Tests gemacht: Wenn man "Kalender.BoldedDates = Nothing" statt "... = d" schreibt, kommt die gleiche Fehlermeldung, also musss es am Kalender liegen, denk ich

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lupus“ ()