Schleife erstellen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Croasider.

    Schleife erstellen

    Hallo Leute,
    ich möchte gerne ein Programm erstellen welches jede Minute guckt ob Itunes offen ist und es dann auch schließt.
    Wie man ein externes programm schließt weiß ich, aber wie ich so eine Schleife erstelle die das jede Minute macht weiß ich nicht :(
    Kann mir jemand sagen wie das geht?
    nimm doch einfach nen Timer der jede 60 sek prüft ob das Prog offen ist oder nicht. Dabei muss das Intervall vom Timer auf 60000 gestellt werden ( 60000 ms entsprechen 60 sek)

    Also in den Prozessen gucken ob das Programm gestartet ist und wenn ja einfach mit deinen Kenntnissen schließen.
    Und wie funktioniert das?
    Hab jetzt zwar ne Idee aber wo muss ich die einfügen?

    If Label1.text = "60" Then
    Dim pProcess() As Process = System.Diagnostics.Process.GetProcessesByName("Itunes")
    For Each p As Process In pProcess
    p.Kill()
    Next

    Wäre das so richtig? und wenn ja gehört das dann unter die Public Class Form1 oder in den Timer?
    Also Timer_Tick?

    EDIT: Das mit dem Timer funktioniert danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FunkeyJunkey“ ()

    Das mit dem Label brauchst du gar nicht.

    Das mit dem Prozess dürfte so funktionieren, wenn der Name im TaskManager wirklich mit Itunes angegeben wird - bin mir da gerade nicht sicher kanns aber auch nicht testen... Das ganze schreibst dann ins Timer_Tick Event. Dieses wird alle 60 Sekunden (wie man halt das Intervall eingestellt hat) aufgerufen.

    Bei weiteren Fragen einfach nochmal posten ;) Hoffe konnte dir etwas helfen