.mp3 dateien spielen

  • VB.NET

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Turtle10.

    Erstes Ergebnis bei Google:
    vbarchiv.net/tipps/tipp_499-mp3-via-api-abspielen.html
    So schwer ist das doch nicht, oder?

    Ja, der Code ist nicht einfach zum Kopieren.
    Den musst du ein wenig umschreiben, damit er zu .NET kompatibel ist.
    Ein Aufruf an die PInvoke-Funktion "Mein Programm.Player::mciSendString" hat das Gleichgewicht des Stapels gestört. Wahrscheinlich stimmt die verwaltete PInvoke-Signatur nicht mit der nicht verwalteten Zielsignatur überein. Überprüfen Sie, ob die Aufrufkonvention und die Parameter der PInvoke-Signatur mit der nicht verwalteten Zielsignatur übereinstimmen.
    Den musst du ein wenig umschreiben, damit er zu .NET kompatibel ist.

    Long->Integer, da das alte VB Long als 32-Bit-Integer verwendet hat, nun wird jedoch Integer als 32-Bit verwendet und Long als 64-Bit
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    lass mich raten, du kannst garnicht programmieren und musst dir hier jeden scheiß machen lassen? ^^

    warum erwartest du dass man dir jede lösung mundgerecht für sekundenschnelles C&P serviert? der ansatz ist doch klasse! ich lasse in meinem aktuellen projekt (unter windows 7 und vs 2010) ebenfalls mp3s per api wiedergeben und hatte keine problemeden code zu adaptieren... wo ist jetzt dein problem?!
    dann denk selber drüber nach :\ wir sehen weder deine IDE noch dein programm! woher sollen wir wissen wo die meldung erscheint?

    un das kommt daher, weil du den code einfach übernommen hast, ohne ihn verstehen zu wollen. wenn du ihn das nächste mal brauchst, wette ich dass du ihn wieder googeln wirst! aber das ist ein anderes thema...

    wenn du das die funktion ausführst wird ein alias übergeben. dieser kann nur einmal verwendet werden. du musst bei jeder ausführung einen neues generieren...
    wenn das nicht hilft google die fehlermeldung in zusammenhang mit der api funktion...
    Ich würde mp3s über das WMP steuerelement abspielen.
    Google dir einfach mal, wie du an das WMP steuerelement rankomst - packs in die form, mach visible auf false
    pack n button für play rein, und schreib in den button:

    VB.NET-Quellcode

    1. AxWindowsMediaPlayer1.URL = "PFAD ZUR MP3"

    und dannn vlt n och n play befehl, den ich gerade nicht im kopf habe.

    Wenn du das WMP steuerelement auch über google nicht findest, dann schau hier - Aber nicht schummeln ;)
    Spoiler anzeigen
    1. Rechtsklick in die Toolleiste(in der entwurfsansicht)
    2. steuerelemente hinzufügen/elemente auswählen
    3. dann auf den reiter COM-Steuerelemente
    4. und in der Liste i.d.r. das 3. von unten: Windows Media Player
    5. häkchen rein auf Ok klicken
    6. WMP in deine Form ziehen

    7. Den rest machst du selber!
    ich würde das WMP-element auf keinen fall verwenden! viele anfänger machen es sich zu einfach und lassen sich zu viel arbeit von einem control abnehmen. dabei ist jedoch die art und weise WIE das programm arbeitet undurchsichtig und unter umständen fehlerträchig, ohne dass man etwas dagegen tun kann.
    1.) was wenn kein media player installiert ist? man kann ihn bei nichtgefallen mit gewalt deinstallieren... wenn das system einige jahre im einsatz ist hat man das unter umständen vergessen und wundert sich warum heruntergeladene programme nicht funktionieren, und der einzige grund ist schlampige programmierung und die verwendung eines controls...
    2.) beobachte mal den showroom. immer wiedr tauchen programme auf, die seiten weise exceptions werfen weil mit dem WMP-control gearbeitet wurde...
    warum sollte man also nicht einfach auf eine API funktion zurück greifen? sie ist garantiert auf jeden windows system vorhanden, mindtestens ab XP, möglicherweise schon seit 98...
    für einfache zwecke sollte das bitraten limit von 320kbps kein problem darstellen ;)