HTML Editor CSS einbinden

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    HTML Editor CSS einbinden

    Hallo zusammen
    Ich habe einen HTML Editor programmiert der den Quellcode von Webseiten in eiene TextBox läd und man diesen dann dort bearbeiten kann. Doch ich habe ein Problem mit der Darstellung der edierten Webseiten die in einem Webbrowser Fels angezeigt werden. Die CSS wir nicht erkann da der Pfad nicht mehr stimmt und so sieht die Seite natürlich doof aus :S .Ich möchte nun diese Css datein irgenwie laden indem ich sie durch veränderung des Text beim laden angebe. Wie könnte ich dies am besten machen ??
    MFG I_O_TB

    Sorry

    Mein Problem ist :

    Die Website wir ohne die CSS Datein dargestellt.

    Dies kommt daher das der HTML Code aus der Textbox kommt und dort die url für die CSS Datein auf dem Server nicht angegeben sind.

    Nun möchte ich das die Url an der passenden Stelle im Quellcode eingefügt wird.
    Ich hab das so gemacht
    1. Quellcode

      1. WebBrowser1.Navigate(Form2.TextBox1.Text)
      Die Website URL (google.de) wird in Form2 eingegeben und in den unsichtbaren WebBrowser1 geladen.
    2. Quellcode

      1. TextBox1.Text = WebBrowser1.DocumentText
      Aus dem unsichtbaren WebBrowser1 wird der Quelltext durch "WebBrowser1.DocumentText" in die TextBox1 geladen und kann verändert werden.
    3. Quellcode

      1. WebBrowser2.DocumentText = TextBox1.Text
      Der verändertet Quellcode wird dann aus der TextBox1 in den sichtbaren WebBrowser2 geladen und dort als Webseite dargestellt.
    Da nun Der WebBrowser2 keinen bezug auf die Originalseite hat weiß er nicht wo die CSS datein sind.Nun möchte ich das der Quellcode bevor er in denn WebBrowser2 geladen wird so verändert wird das er die CSS datein finden kann.