Datei lokal speichern

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Unwesen.

    Datei lokal speichern

    wie kann ich eine textdatei einfach lokal speichern so wie folgt ?

    VB.NET-Quellcode

    1. (Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "***\***\" & TextBox1.Text & ".f***"
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!
    Warum probierst du es nicht einfach?

    Würde aber vorher das ganze als String verpacken.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Wenn du mir nicht deinen verwendeten Code und/oder den Fehler nennst, kann ich nichts weiter machen, als in meine Glaskugel schauen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    ok hier der code ich will das er auf button druck das ding mit dem namen hochlädt der in der textbox 1 steht

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click_1(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Dim Nachricht As String = "Der Text"
    3. Dim Uploadstring As String = Nachricht
    4. My.Computer.FileSystem.WriteAllText(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "FipsisVLST\Esb\" & TextBox1.Text & ".esfvlst", Uploadstring, False)
    5. My.Computer.Network.UploadFile(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "FipsisVLST\Esb\" & TextBox1.Text & ".esfvlst", "ftp://**.**.**.**/******/***/***/", "benutzer", "passwort", False, 600)
    6. End Sub
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!
    Leg den ganzen Quatsch mit "Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData)" in einem String. Erhöht auch die Übersichtlichkeit.

    Also Dim wasweißich as string = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & bla

    ...

    Dim Nachricht as string = nachricht.

    Was ist "Nachricht"? String? Array? item? Apfel?

    Also ehrlichgesagt durchblicke ich deinen Code kein Stück. :wacko:
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ja, das düfte gehen. Zeigt den VB einen Fehler an, oder funktioniert es nur in der Ausführung nicht?

    Dinge in einen String zu legen hat Vorteile...du musst weniger schreiben (kannst ja mehrmals verwenden)und die Übersichtlichkeit steigt. Ich persönlich lege oft bestimmte Dinge wie Ordernamen bequem in einem String fest.

    Edit:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.FileSystem.WriteAllText(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\FipsisVLST\Esb\" & TextBox1.Text & ".esfvlst", Uploadstring, False)


    So könnte es gehen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Versuch mal den Ordner vorher zu erstellen, bevor du da groß Dateien reinschiebst. Daran lag's bei mir auch mehrmals.

    Erst Ordner anlegen, dann Datei schreiben.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    jo sorry da war er schon zu als ich das sah als ich geschlossen hab hast du wahrscheinlich gepostet aber naja immer hin is bei deinem code der gleiche fehler wie oben beschrieben


    EDIT der ordner ist da
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!