Der Waveheader ist wiedermal im Eimer

  • VB.NET

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Counter Bug.

    Der Waveheader ist wiedermal im Eimer

    Hallo liebes Forum,

    Nun da ich ein Neuling hier bin und mich mit VB erst ein paar Monate beschäftige habe ich nun eine kleine Frage die mich schon seit Wochen total nervt,

    Wieso sagt mein VB (Vorher ging es ja) [color=#0000]das der Waveheader nun beschädigt ist[/color]. Ich habe mir dann in Google (Sufu benutzt) dabei gefunden das man vlt ein neues Format von
    Wav benötigt ODER die Datei kaputt ist ODER die Wav datei keine Windows Wav ist ODER das mein VB kaputt sei...

    So.

    1. Format convertet in GSP DSP PCM ADPCM ( kein Erfolg )
    2. Datei neu aufgenommen, Datei mit Windows aufgenommen, Datei neu runtergeladen. ( kein Erfolg )
    3. Diese Wav ist aus dem Windows Ordner...also nehm ich mal Stark an das dass das Windoof Format ist..? ( Kein Erfolg )
    4. VB 2005 2008 2010 Deinstalliert neu installiert alle ausprobiert verzweifelt ( kein Erfolg )


    Nun... Weiß einer von euch wo dran es liegen könnte... ?

    Ich habe auch schon gedacht das die Datei vlt zu lang ist? Aber vorher ging es ja?
    Vielleicht die Mono Stereo einstellunge ändern ( Getan = Kein Erfolg )

    If I.Have.Problem Then
    MsgBox("HILFT MIR BITTE")
    Return
    endif

    X(

    Lg PacWhite

    Edit by der_Kurt:
    die Farbe ROT darf nur von den Moderatoren verwendet werden
    * Farbe geändert *
    * "HILFE" aus dem Titel entfernt * (Jeder Threadersteller sucht Hilfe)
    * sinnfreie Tags entfernt *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()

    Was nutzt du denn zum Abspielen der Datei? Würdest du vllt. den Code posten? Und die Datei könntest du hochladen, wenn du das darfst.
    Denn mit deinen bisherigen Angaben ist es schwer zu sagen, was das Problem ist.

    Viele Grüße, Phil.
    Das ganze verläuft über eine Object Variable "Soundclip"

    Und sieht ungefähr so aus:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Soundclip as Object
    2. Soundclip = My.Resources.kling
    3. My.Computer.Audio.Play(Soundclip, AudioBackgroundLoop)



    Mehr ist es nicht und es ging schonmal.
    @Adam. Wenn du genau hinschaust ist es das Selbe nur das dein "Link" sag ich mal in einer Variable gespeichert ist die einen Object (deswegen auch As Object) string als Speicherwert zulässt. "Soundclip" -> und deine Version hab ich auch so schon ausprobiert.

    @Blaze
    Was meinst d u mit Steam.Postionen genau?
    Muss auch in das Programm passen.

    Aber Danke schonmal für die Möglichkeiten :)

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim out As IO.Stream = My.Resources.kling
    2. out.Position = 0
    3. My.Computer.Audio.Play(out, AudioPlayMode.BackgroundLoop)

    So habe ich mir das gedacht. Wenn du den Ton mehr als einmal verwendest und dabei zum Ende des Streams abspielst, wird die Position nicht zurückgesetzt. Somit musst du sie halt wieder auf 0 setzen. Übrigens solltest du Option Strict auf On setzen.

    Gruß
    ~blaze~

    Das funktioniert nicht und kann auch nicht gehen!

    Blaze deine Lösung ist mir selbst schon in den Kopf gekommen nur das 1. Will ich nicht. 2. Funktioniert das auch nicht xD kommt der Selbe Fehler.

    2. Option strict ON? brauch ich eigentlich nicht o_O da ich nur was testen wollte. xD Und zum Abspielen einer Sounddatei die eigentlich keine Probleme macht sollte das doch zu lösen sein?


    X( aber danke für die Hilfe :/ bringt mir nur nichts X( dennoch -> Danke <-

    Hat irgennd wer noch mehr vorschläge?!?

    Lg PacWhite
    Blaze!>.< du verfehlst mein Thema.

    1. Bin ich neuling und hab keine Ahnung welche 32 Bytes du haben willst? bzw wie du das überhaupt machen willst.
    2. Benutz ich weder Strict On noch Stream ->

    ich verwende die Integrierte Version für Wav dateien von VB 2010 und das ging nur jetzt will er die Wav dateien nicht mehr annehmen?

    Muss ich vlt für die Wav dateien was Importieren oder so?
    Was sagt denn der Windows Media Player, wenn Du ihm die Datei anbietest?
    Es gibt mehrere wmf-Formate, und nicht jeder Player kann automatisch alle Formate.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Sowas liebe ich

    Ach. Solche Menschen liebe ich die es verstehen.

    Nun. Ich könnte mich auch als Fachidioten schimpfen und dem nächst besten einen Link aus Wikipedia schicken.

    Doch das löst weder mein Problem und zu deiner INFO! ich kenne diesen Beitrag in Wikipedia. Also komm mal wieder runter von deinem hohen Ross ja?

    Is ja schlimm. Ich sagte jegentlich das dass nicht mein Problem löst und ich will mich sicherlich nicht mit dir streiten über "wav"-Dateien. Ausserdem Blaze was bringt mir ein beitrag über Wav Dateien? Ich will nicht wissen wie sie aufgebaut ist. Ich weiß das sie Musik beinhaltet und das man sie normal abspielen kann. Und in VB soll es nur Klingeln...dafür brauch ich nicht einen Struktur aufbau einer Codierten Wav datein -.-

    Fakt ist es geht nicht. Und ich such nun stunden schon in der Sufu und finde nichts "neues"

    Ich steh jetzt schon soweit das ich Mp3 Dateien einbinde obwohl es für einen Test eigentlich zu viel Aufwand ist.


    Also. Mach ich jetzt hier Schluss weil das ist mir zu Doof. /close
    Frag ich halt jemannd anderen.

    Fazit: Blaze, du solltest mal an deiner Einstellung Arbeiten. Für dich ist das sonnenklar für einige aber nicht. und wenn man Helfen will sollte man auch sich die Zeit nehmen es zu erklären und nicht mit Sinnlosen Links und Beiträgen seinen Count zu pushen.

    Also, hade Tschau
    Pac White
    Wie soll er helfen, wenn du nicht mal darauf eingehst, was er wissen will?
    Er wird sich schon bewusst durchdacht haben, was das soll.

    Du sollst aus dem Stream deines Sounds die ersten 32 Bytes hergeben, die wohl deinen Header beinhalten, der anscheinend fehlerhaft ist. Den kann man dann überprüfen, wenn man sich damit auskennt, zB. wenn man sich die Seite auf Wikipedia anschaut.