Launcher

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Infinity.

    Du könntest den Speicherort der samp.exe durch den Benutzer angeben lassen. Du könntest aber auch vorher gucken, ob es im Programme-Ordner dementsprechend einen Ordner "Rockstar Games" oder sowas gibt, wo das Spiel dann drin ist.

    Alleine mit

    VB.NET-Quellcode

    1. Process.Start("samp.exe")

    wird es nicht gehen. VB versteht dies als relative Angabe.

    Besser wäre es sicherlich, die Launcher-Anwendung gleich in den Ordner zu schieben, in dem auch die samp.exe ist. Einfaches starten ohne großes Durchsuchen oder sonstnochwas. Dann könntest du auch mit der relativen Angabe von oben arbeiten.

    Ich habe grade keinen plan wie es gehen soll.


    openbook.galileocomputing.de/einstieg_vb_2008/ :whistling:
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    hi oder du machst es so:
    1. mit einer rekursiven funktion die festplatte nach dateien durchsuchen
    2. auswerten, ob einer der dateien die exe ist.

    [1] habe ich in diesem blog-beitrag beschrieben:
    vbdotnet-blog.blogspot.com/201…d-ordner-rekursiv_11.html

    jetzt musst du bloss noch auswerten ob fi die exe ist (Hinweis: fi ist der dateiname mit pfad. den dateinamen ohne pfad erhälst du mit:

    VB.NET-Quellcode

    1. IO.Path.GetFileName(Fi)
    --- Zurzeit inaktiv ---

    Syko schrieb:

    Ja aber das Problem ist, das jeder Das spiel wo anders installiert und so der dateipfad sich immer ändert.


    Das glaube ich kaum. Ich denke, das Rockstar Games im Installer einen Pfad a lá "C:\Programme\Rockstar Games\GTA SA\" vorgegeben hat...

    Alternativ kannste natürlich auch die Festplatten durchsuchen... Darfst nur nicht hoffen, dass du immer die richtige samp.exe erwischst.

    /Edit: Da war jemand schneller ^^
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Wo sich die gta_sa.exe befindet stehet im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Rockstar Games\GTA San Andreas\Installation. Die samp.exe sollte sich immer im gleichen Verzeichnis befinden.

    Ich habe mir auch mal einen SAMP-Launcher gemacht (weiß deshalb den Schlüssel noch). Meiner befindet sich aber normalerweise immer im Installationsverzeichnis und braucht deshalb nur eine relative Pfadangebe. Ich habe den Launcher eigentlich nur programmiert, um schnell zwischen den Versionen 0.3b und 0.3c zu wechseln. Mich (als SAMP zocker) würde mal interessieren, zu was dein Launcher gut ist/was man damit alles machen kann?

    Hier mal der Link falls es dich interessiert:
    sourceforge.net/projects/samplauncher/

    Was mir auch noch einfällt: Du kannst es auch einfach so machen die die Programmierer von MTA (kennste sicherlich auch). Die haben einfach, bevor man das erste mal startet einfach den Benutzer das Installationsverzeichnis auswählen lassen. Einfach aber es funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Infinity“ ()