Was mache ich falsch??

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    Was mache ich falsch??

    Guten Morgen da draußen ....
    ich habe vor 1 Woche angefangen mit der Programmiersprache Basic und hab schon nun 1 bis 2 Probleme.
    mein erstes Problem ist das ich nicht weiß welchen editor ich benutzen soll die Sache ist wie folgt ich habe einen Ipod Touch (irrelevant)
    und dort einen Basic Editor der einwandfrei funktioniert probier ich den selben "code" in vbs.Editor bekomme ich eine fehlermeldung INPUT sei ungültig oder sowas in der art welchen editor empfehl ihr mir??
    und nun zum fast schon erklärten problem (die fehlermeldung)

    INPUT "Wie alt sind sie?",A
    IF A <= 12 THEN
    PRINT "Kind"
    ELSE
    IF A <20 THEN
    PRINT "Teenager"
    ELSE
    PRINT "Erwachsener"
    END IF
    END IF

    Was ist daran Falsch?? bitte um Hilfe
    Danke im Vorraus
    Dieser Code stammt noch aus der Steinzeit und wird von VS 2010 nicht mehr unterstützt.
    Du musst Dir einen Dialog erstellen mit einem Label (Inhalt: "Wie alt sind sie"), einer TextBox und einer OK- und Cancel-Taste.
    Wenn Du dies hast und verstanden hast, frag wieder.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Genau wie schon gesagt: Du hast ne seeeeehr alte Version von Basic gelernt, da hat sich inzwischen viel geändert. Wenn du wirklich VB 2010 benutzen willst, kannst du da nur eins machen: Nochmal ganz von vorne anfangen und zwar mit nem Tutorial/Buch für die aktuelle Version, denn der Code ist so alt, dass man ihn wirklich nur neu schreiben kann.

    P.S.: Der Code ist übrigens richtig. Bei mir funzt er: In QuickBasic unter MS-DOS :thumbsup:
    *g* lustig, als ich damals mit VB6 angefangen habe, war auch das erste was ich getan habe, QBasic Befehle in das weiße Fenster zu tippeln und mich wundern wieso da so viele Fehler kamen ^^
    Man musste komplett umdenken mit dem Designer und dem Code der einzelnen Objekte.