E-mail versenden wie?

  • VB.NET

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von UHecker_96.

    E-mail versenden wie?

    ich hab mir schon sehr viel sachen durchgelesen und bei youtube angeschaut jetzt komm ich aber nicht mehr mit überall findet man ne andere art davon aber welche ist gut und einfach

    ich wil:

    1. textbox1 (e- mail steht)
    2. textbox 2 und textbox3 und textbox4 sollen gesendet werden wenn man ein butten drückt
    danke im vorraus
    Sorry für das Off-Topic, aber warum will in den letzten Tagen jeder E-Mails mit VB versenden?

    In den letzten zwei Tagen gabs mindestens vier neue Threads mit diesem Thema... lol?
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim mailtext As String
    2. Dim mailbetreff As String
    3. mailtext = "Hier kommt die Nachricht rein"
    4. mailbetreff = "Hier kommt dein Betreff rein"
    5. Dim Client As New Net.Mail.SmtpClient("mail.gmx.net") 'Der Postausgangsserver (Dieser ist bei jedem Mail anbieter unterschiedlicht!)*
    6. Client.Credentials = New NetworkCredential("Deine E-Mail adresse", "Dein E-Mail Passwort")
    7. Client.Send("von (E-Mail adresse)", "an(E-Mail adresse)", mailbetreff, mailtext)


    Hier findet ihr wahrscheinlich wirklich alle Daten von den Mailanbietern:
    patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

    Wenn du was nicht verstanden hast bzw. i.was im code Falsch sein sollte, gibt mir bitte bescheid!!
    gruß
    UHecker_96
    ich hab alles ausgefüllt nun kommt aber:
    Zeile Spalte
    namespace ist ungültig 1 1
    namespace ist ungültig 2 1
    Deklaration erwartet 3 6
    Deklaration erwartet 4 6
    namespace ist ungültig 5 1
    Deklaration erwartet 6 6
    Deklaration erwartet 7 7

    mach ich was falsch ???
    oder du ?

    VB.NET-Quellcode

    1. mach ich was falsch ?


    Du hast kein Plan, keine ahnung von VB geschweige Programmieren. Willst aber auf biegen und brechen einen Copy & Paste Code haben den nur in dein Programm kopieren musst.

    Wunderbares Beispiel das dies nicht funktioniert.

    Lerne die Basics! Wir können es nicht oft genug sagen.
    Nein, aber mit 0% wissen sollte man hier auch nicht antreten, weil wir haben keine Zeit und lsut jedem die Basics zu erklären. Dafür gibts es guts und einfach erklärte Bücher und um zu Programmieren braucht man Basics.

    Sollte dann irgendwo mal eine Hürde sein wo einer nicht weiter kommt fragt er hier nach und wird dann durch Fachbegriffe, Pseudo Code oder ähnlichem auf den richtigen Weg geführt so dass er SELBSTSTÄNDIG weiter machen kann.

    Man setzt sich auch in kein Auto, fährt los und lässt sich während der Fahrt von einem Lehrer dann die Funktion der Pedale erklären und die Straßenregeln.
    In deinem Fall => Buch, weil hier keiner Zeit und Lust hat für jeden einzelnen Neuling Lehrer zu spielen. Dazu müsste man entweder mit Teamviewer und Skype dann alles gemeinsam erklären und zeigen, aber nicht hier alles erklären, weil das käme auf das selbe heraus als wenn du ein Buch ließt, welche auch frei und kostnelos im INet zur verfügung stehen.

    Am besten lernt man aber durch seine eigenen Fehler und wenn man diese SELBSTÄNDIG mit kleiner Hilfestellung vom Forum bewältigen kann, das nennt man dann Try and Error System, versuchen und aus Fehlern lernen.

    Flo423 schrieb:

    was ist leichter ausm buch lernen oder wens dir jemand zeigt und vielleicht erklärt?


    Das kommt auf dich an, woher sollen wir das wissen? Manche lernen besser, wenn sie sich Texte durchlesen, andere müssen es gezeigt und erklärt kriegen...
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ihr habt natürliche recht aber ich helf ihm mal Trotzdem:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim mailtext As String
    2. Dim mailbetreff As String
    3. mailtext = "Hier kommt die Nachricht rein"
    4. mailbetreff = "Hier kommt dein Betreff rein"
    5. Dim Client As New Net.Mail.SmtpClient("mail.gmx.net") 'Der Postausgangsserver (Dieser ist bei jedem Mail anbieter unterschiedlicht!)*
    6. Client.Credentials = New NetworkCredential("Deine E-Mail adresse", "Dein E-Mail Passwort")
    7. Client.Send("von (E-Mail adresse)", "an(E-Mail adresse)", mailbetreff, mailtext)

    Das Sollte gehen.
    Wichtig ist das du dann noch alles Importierst:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Imports System.Net.Mail


    Mfg: Gather
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Gather schrieb:

    Ihr habt natürliche recht aber ich helf ihm mal Trotzdem:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim mailtext As String
    2. Dim mailbetreff As String
    3. mailtext = "Hier kommt die Nachricht rein"
    4. mailbetreff = "Hier kommt dein Betreff rein"
    5. Dim Client As New Net.Mail.SmtpClient("mail.gmx.net") 'Der Postausgangsserver (Dieser ist bei jedem Mail anbieter unterschiedlicht!)*
    6. Client.Credentials = New NetworkCredential("Deine E-Mail adresse", "Dein E-Mail Passwort")
    7. Client.Send("von (E-Mail adresse)", "an(E-Mail adresse)", mailbetreff, mailtext)

    Das Sollte gehen.
    Wichtig ist das du dann noch alles Importierst:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Imports System.Net.Mail


    Mfg: Gather

    Oh, danke! Dies habe ich vergessen dazu zu schreiben :rolleyes:
    Ist klar das, dies dann nicht funktioniert :D
    Also es sollte/muss nun funktionieren, falls nicht, schau mal nochmal nach ob du i.etwas Falsch gemacht hast ;)
    lg
    Kein Problem ;D

    [Mach vll Thema schließen(oder Abgeschlossen...wie das hald heißt^^)]
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!