Download Anzeige in MB?

  • VB.NET

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SeriTools.

    Die Anzeige in KB/s ist schon OK, ich würde erst auf MB/s hochstufen, wenn die Downloadrate mehr als 1000 KB/s beträgt.
    Rechne einfach die Downloadrate in KB/s durch 1000 und begrenz das Ergebnis auf eine Nachkommastelle.
    Edit: Halfbax hat Recht, 1024, nicht 1000. ^^
    OK ^^ Ich Bewundere deine Geduld ^^ hat nicht jeder bei mir :P
    Er ist noch Lange nicht Fertig.. will aber erstmal wissen wie ich das mit der MB Anzeige hinbekomme..

    //EDIT: Wenn ich den Code Poste wird der Gesammte Code in 5 Zeilen geschrieben?? oô..
    lol?! Alles nebeneinander?!

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.NetImports System.IOPublic Class Form1 Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim httpURL As New System.Uri(TextBox1.Text) Dim request As HttpWebRequest = HttpWebRequest.Create(httpURL) request.Method = WebRequestMethods.Http.Get Dim response As HttpWebResponse = request.GetResponse() Dim reader As New StreamReader(response.GetResponseStream()) Dim start_DL_url As String = reader.ReadToEnd() response.Close()
    2. Dim anfang_stelle_des_video_downloads_1 As Integer = InStr(start_DL_url, "") + 30 Dim anfang_stelle_des_video_downloads_2 As Integer = InStr(anfang_stelle_des_video_downloads_1, start_DL_url, "url_map") + 13 Dim ende_stelle_des_video_downloads_1 As Integer = InStr(anfang_stelle_des_video_downloads_2 + 5, start_DL_url, "%2C") Dim Laenge_des_downloads_1 As Integer = ende_stelle_des_video_downloads_1 - anfang_stelle_des_video_downloads_2
    3. Dim Name_des_downloads_1 As String Name_des_downloads_1 = Mid(start_DL_url, anfang_stelle_des_video_downloads_2, Laenge_des_downloads_1) Dim end_DL_url As String = Name_des_downloads_1.Replace("%3F", "?").Replace("%3D", "=").Replace("%26", "&").Replace("%25", "%").Replace("%2C", ",").Replace("%25", "%").Replace("%3A", ":").Replace("%2F", "/")
    4. Dim sfd As New SaveFileDialog sfd.Filter = "Video|.flv" If sfd.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then WebClient1.DownloadFileAsync(New Uri(end_DL_url), sfd.FileName) End If End Sub Private Sub WebClient1_DownloadFileCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.ComponentModel.AsyncCompletedEventArgs) Handles WebClient1.DownloadFileCompleted MsgBox("Das Video wurde erfolgreich Gedownloadet!", MsgBoxStyle.Information, "") End Sub
    5. Private Sub WebClient1_DownloadProgressChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.DownloadProgressChangedEventArgs) Handles WebClient1.DownloadProgressChanged ProgressBar1.Value = e.ProgressPercentage Label2.Text = e.BytesReceived Label4.Text = e.TotalBytesToReceive End Sub
    6. End Class


    so
    Wow kaum geht es um nen Code den ihr Warscheinlich nicht versteht, und schon
    wird hier einem Nicht mehr Geholfen... habs Gefunden.. der code ist:


    Dim bytes As Long = e.BytesReceived / 1024 / 1024
    Dim totalbytes As Long = e.TotalBytesToReceive / 1024 / 1024
    Label2.Text = bytes & " MB von " & totalbytes & " MB"
    ProgressBar1.Value = e.ProgressPercentage


    Soooo.. weitere Hilfe kann ich hier denke ich mal nicht Erwarten?? Amsonsten
    würde ich euch gerne Fragen wie eine KBPS Anzeige geht.. Also
    ein Label der mir die Downloadgeschwindigkeit anzeigt??

    MfG..

    PS: Hoffe ich kann diesmal Hilfe erwarten...

    Samus Aran schrieb:

    Kaum wird jemand unhöflich, wundert er sich, warum ihm nicht geholfen wird. Mysteriös.
    Ehm.. Ich bin nur Unhöflich geworden, nachdem mir hier niemand mehr Helfen wollte..
    aber egal.. Ich will nicht die Grundlagen lernen, sonder eine Kbps anzeige ;)
    Ich Glaube ich gehe damit wohl lieber in ein anderes Forum wo einem
    auch Geholfen wird, und man nicht gesagt bekommt man solle die Grundlagen lernen.

    MfG
    Nur mal so nebenbei. Du solltest programmieren lernen, nicht kopieren.
    Der Code aus dem Screen ist nicht von dir...

    Kopiert.

    Lerne Grundlagen bevor du versuchst YT Loader zu machen. Wenn du nichtmal weißt wo der Code hinkommt.
    dann bist du für solche Projekte noch nicht weit genug. Nicht böse gemeint, schnapp dir ein Buch über VB und lerne erstmal die Grundlagen und mache Programme wie MwSt Rechner etc. Mit deinem jetzigen Kenntnisstand bekommst du bestimmt diesen Rechner auch nicht Bugfrei hin..


    LG
    1.) Hast du 5 antworten bekommen ,die dir dein Problem gelöst hätten -wen du die grundlagen kannst;)

    2.) die grundlagen MUSS man können -sonst wird´s beim Programmieren nix ;)

    3.) Kann es schonmal Dauer bis jemand antwortet - man hatt ja auch andere sachen zutun.;)
    Ich glaube einfach der TE hatte plötzlich den Einfall cool sein zu wollen. Also schnell mal auf YouTube und nach Tutorials geschaut wie ich Programmieren lerne. Ihn überrollen viele 12 Jährige, die ihm Schritt für Schritt zeigen, wie man es nicht machen sollte.
    Da so viele andere Ahnungslose Leute super Kommentare gegeben haben, muss das Video ja gut sein.

    Doch plötzlich habe ich eine Frage, welche nicht in diesem Tutorial erklärt wird. So ein Mist aber auch.
    Leider finde ich keine Videos, aber VB-Paradise. Dort wird mir bestimmt einer den passenden Code für mein Projekt
    Kopierbereit abliefern.

    Leider ist dem nicht so. Die User dort erzählen mir was von Grundlagen. Aber welche Grundlagen? Ich habe doch bereits alles aus dem Video abgeschrieben?


    Also was ich dir damit sagen will:

    Wenn du ernsthaft Programmieren lernen willst, dann setz dich hin und LERNE. Dann hast du auch eigene Ideen wie man z.B. KB in MB umrechnet. Außer du machst so weiter, dann wird dir hier niemand helfen.

    LG

    von x360HDx:
    Amsonsten
    würde ich euch gerne Fragen wie eine KBPS Anzeige geht.. Also
    ein Label der mir die Downloadgeschwindigkeit anzeigt??


    @x360HDx:
    Habe in die letzte Tage link zu fertigen "Downloader" gepostet, dort werden alle Infos angezeigt.
    - Datei die runter geladen
    - Download geschwindigkeit
    - Download wird mit Progressbar angezeigt
    usw....
    schau dir Code an und kopier raus was du brauchst.