Hallo zusammen,
ich bin zurzeit dabei einen Upload Clienten zu programmieren.
Der Upload funktioniert einwandfrei aber das Problem ist man weis nie wie lang der upload noch dauert bzw ob er sich aufgehängt hat.
Daher hab ich mich daran gemacht, eine Statusanzeige in Form einer Progressbar einzufügen.
Also mein Upload-Client schaut bisher so aus.
So nun weis ich überhaupt nich wie ich es angehen soll. Alle möglichkeiten die mir einfallen erfordern die bereits hochgeladene dateimenge. Vielleicht hat jemand eine Antwort.
Danke im Vorraus.
Gruß
Korbi
ich bin zurzeit dabei einen Upload Clienten zu programmieren.
Der Upload funktioniert einwandfrei aber das Problem ist man weis nie wie lang der upload noch dauert bzw ob er sich aufgehängt hat.
Daher hab ich mich daran gemacht, eine Statusanzeige in Form einer Progressbar einzufügen.
Also mein Upload-Client schaut bisher so aus.
VB.NET-Quellcode
- Imports System.IO
- Public Class Form1
- Dim taste As Integer
- Dim dateipfad As String
- Dim dateiname As String
- Dim dateigröße As IntegerPrivate Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
- taste = OpenFileDialog1.ShowDialog
- dateiname = OpenFileDialog1.SafeFileName
- dateipfad = OpenFileDialog1.FileName
- If (taste = 1) Thendateigröße = My.Computer.FileSystem.GetFileInfo(dateipfad).Length
- TextBox1.Text = dateigrößeDim request As System.Net.FtpWebRequest = DirectCast(System.Net.WebRequest.Create(ftp://ftp.URL & dateiname), System.Net.FtpWebRequest)
- request.Credentials = New System.Net.NetworkCredential("Benutzername", "Passwort")request.Method = System.Net.WebRequestMethods.Ftp.UploadFile
- Dim file() As Byte = System.IO.File.ReadAllBytes(dateipfad)Dim strz As System.IO.Stream = request.GetRequestStream()
- strz.Write(file, 0, file.Length)
- strz.Close()
- strz.Dispose()
- End If
- End SubEnd Class
So nun weis ich überhaupt nich wie ich es angehen soll. Alle möglichkeiten die mir einfallen erfordern die bereits hochgeladene dateimenge. Vielleicht hat jemand eine Antwort.
Danke im Vorraus.
Gruß
Korbi