Bei Druck auf Button gewählter Eintrag auf beliebigen Server hochladen

  • Allgemein

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nsjdvv.

    Bei Druck auf Button gewählter Eintrag auf beliebigen Server hochladen

    Hallo liebe com,
    ich bin momentan dabei ein Programm zuschreiben, dass mir in einer Listbox die Dateien in einem Verzeichnis anzeigt. Soweit klappt auch alles gut.
    Nun möchte ich, dass wenn ich auf den Button "upload" drücke die momentan ausgewählte Datei auf einem Webserver in eine Datenbank geladen wird.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Über ein paar nützliche Links zu dem Thema oder Erklärungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    Hier mein momentaner Code zum Aufrufen der Dateien in dem Verzeichnis:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim dl() As String
    2. Dim i As Integer
    3. dl = Directory.GetFiles("x:\xxx\xxx\xxx")
    4. ListBox1.Items.Clear()
    5. For i = 0 To dl.Count - 1
    6. ListBox1.Items.Add(dl(i))
    7. Next


    Ich weiß wie man per PHP auf eine Datenbank zugreift und auch wie man dort Dinge einfügt etc. Nur weiß ich nicht wie ich das mit VB realisieren kann.

    NiKo95 schrieb:

    Nun möchte ich, dass wenn ich auf den Button "upload" drücke die momentan ausgewählte Datei auf einem Webserver in eine Datenbank geladen wird.
    Wie jetzt - soll der gesamte Inhalt der Datei in einen Datensatz der Online-DB geschrieben werden?

    Dazu braucht man natürlich Informationen über Art und Struktur der Datenbank
    Vielen Dank für deine Antwort. Hier ein paar mehr Infos.
    Die Datei ist immer nur eine Textdatei. Bei dem Druck auf den Button, soll diese auf den Webserver hochgeladen werden. Wahrscheinlich braucht man dazu ja gar keine DB, da ja keine id o.ä vergeben wird, oder?
    wen du die datei einfach nur auf den Webserver laden willst,brauchst du keine DB;)
    da reicht der code von gLow...
    oder besser noch

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim web as new Web.Client
    2. web.Credentials = New Net.NetworkCredential ("Benutzername","Passwort")
    3. web.UploadFileAsync (New Uri ("Speicherort auf dem server"),"Aktuelles Verzeichnis auf dem PC")


    lg.
    nsjdvv

    //Edit:
    Klick Mich