Zwei Textzeilen im Textfeld

  • Sonstige

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Agent.

    Zwei Textzeilen im Textfeld

    Hallo allerseits,

    kann mir jemand bitte bei dem folgenden Problem helfen?Ich möchte mehrere Zeilen im Textfeld programmieren,das mache ich zur Zeit mit vbCrLf aber den Layout,den ich entwickeln soll hat schon viele Zeilen und ich kann nicht in einer Reihe im meinem Code den ganzen Layout-Text ausgeben...Welche Methode oder Befehl ist hier nutzlich? Ich hab noch nie mit VB programmiert,aller Anfang ist schwer :) wie kann ich auch in dem Text hinkriegen, dass ein Wort fett und größer ist?Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank

    gruß
    Hallo!

    In einer normalen Textbox kannst du nicht zwei verschiedene Texte mit unterschiedlicher Formatierung ausgeben - das geht leider nicht. Du kannst also nicht "Hallo" normal und dann "Test" fett ausgeben (in der selben Textbox). Dafür bräuchtest du eine RTF-Box.

    LG
    Hallo,

    ich hab schon gesucht und jetzt nochmal aber es gibt Richtextbox nicht...Ich hab auch über zusätzliche Steuerelemente versucht aber vergebens.Kann es sein, dass in Microsoft Excel 2003 einige Steuerelemente mit Absicht nicht installiert wurden?Kann das jemand bite kurz nachprüfen :)

    danke

    gruß
    Also wenn ich in Excel bei mir in der Werkzeugleiste auf "weitere Steuerelemente" gehe, gibts da "Microsoft Rich Textbox ... 6.0". Wenn du diese nicht hast, war die wohl nur bei VB6 mit bei. Du kannst ja mal im Netz suchen ob du die auch so bekommst. Oder wenn du ein VB6 programm kennst, wo die im Setup mit drin ist?
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau