Tool zum Polygone erstellen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Tool zum Polygone erstellen

    Hallo Leute,
    ich versuche gerade Polygone zu erstellen. Es sollen mal Pfeile werden, die in 8 unterschiedliche Richtungen zeigen. Ich mache das mit der Graphics-Klasse, finds aber ziemlich mühsam per Hand die Koordinaten da hinzufriemeln. Es sieht auch nicht besonders gerade aus.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim downright() As Point = {New Point(19, 0), New Point(73, 54), New Point(82, 46), New Point(83, 82), New Point(46, 82), New Point(55, 74), New Point(0, 19)}
    2. Dim downleft() As Point = {New Point(64, 0), New Point(13, 54), New Point(1, 46), New Point(0, 82), New Point(37, 82), New Point(28, 74), New Point(83, 19)}
    3. graph.FillPolygon(New SolidBrush(Color.Black), downleft)


    Kennt jemand ein Tool, das mir hier die Arbeit etwas erleichtern kann?
    Das "Do What I Want"-Tool ist noch nicht ganz fertig, also musst Du wohl selbst ran. :D
    Wenn Du das ganze in Polarkoordinaten schreibst, sollte es schon wesentlich freundlicher aussehen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    vanao schrieb:

    Kennt jemand ein Tool, das mir hier die Arbeit etwas erleichtern kann?

    Ein Tool nicht, aber 2 Klassen: nämlich GraphicsPath und Matrix.
    gugge Control mit beweglicher Figur

    Da wird die Figur nur einmal in einem GraphicsPath angelegt, und dann kann man sie mit der Matrix-Klasse drehen oder verschieben.