Per MYSQL phpbb user datenbank abfragen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von icemanns.

    Per MYSQL phpbb user datenbank abfragen

    Hallo,
    ich bin nicht sicher ob das hier hingehört.
    ich wüßte gerne wie ich per mysql(oder wenn es wasa anderes gibt)(ich habe die vb professionell edition da ich schüler bin) die user datenbank meiner webseite abfragen kann.Also ich habe bei bplaced.net eine kostenfreie webseite erstellt, jemand jat für mich hpbb drauf gemacht und bewirdschaftet und ich möchte im prinzip:wenn textbox1(username1 genannt) existiert und textbox2(access1 genannt) auf den namen zufrifft (alles in ein button click event) das dann etwas geschieht

    leider habe ich keine ahnung von mysql deswegen weis ich nicht wie ich es in vb nutze were super wenn ihr eine lösung findet

    mfg robin

    icemanns schrieb:

    Das wird so einfach nicht möglich sein, da BPlaced sicher keinen Externen Datenbankzugriff zu lässt ;)

    Wenn musst es mit der Lib von Dodo verwenden ;)
    [Release] OpenMySqlLib 2.2 - MySQL sicher über ein PHP Script

    Aber bevor du dich an so etwas machst. Kannst du überhaupt die Grundlagen von SQL und VB.Net?
    Weil wenn ich ehrlich bin kommt mir das nicht so vor..

    nein leider nicht allerdings möchte ich einen chat schreiben wecher einen login braucht deshalb wollte ich die phpbb user datenbank ansprechen das problem ich habe keinen blassen schimmer wo sie sich befindet.(sonst müsste man sich ja 2 mal registrieren 1 mal für den chat 1 mal für das forum
    ich habe die lib und alles zum testrrein ge macht jetzt die frage was mus ich in die 1(bzw2) textbox schreiben?

    edit//:ja öhm ich habe den beispielcodedort gefunden bei der lib den verweis hinzugefügt.die php files upgeloaded und die adresse im code geändert nur naja ich frage mich muss ich nicht auch rgendwo in der php oder so den login der sql rein scheiben also daten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robin (Black-Knight)“ ()

    Wie rein gemacht?!
    In die Textbox musst halt das schreiben was du über das SQL-Statement abfragen möchtest ;)

    Aber ich bezweifel das du nicht mal 1/3 von dem Code den du jetzt hast verstehst oder sonst was..
    Wie ist dein SQL-Statement aufgebaut, was hast du bisher?!?!

    Wenn ich Hellseher wäre würde ich nicht mehr arbeiten ;) :D