HTML , forumal an eine textdatei senden

  • Allgemein

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Myrax.

    HTML , forumal an eine textdatei senden

    Halo Leute ich wollte euch fragen wie ich das machen kann.
    Also ich will erstmal eine html website erstellen .
    links der Button 1 und rechts der Button2.
    Wenn man auf den Button 1 drückt dann sollte ein forumalr gesendet werden , dieses Forumalt heisst "1" .
    also "1"(formualr") wird gesendet und wird in einer textdatei erscheinen , die textdatei nennt sich "text.txt" .
    Wenn man die Textdatei aufruft dann sieht man in der datei "1" stehen.

    ICh hoffe ihr könnt es verstehen .
    Bitte schickt mir codes .
    Ich kenn mich nciht so gut mit Formualren aus , udn weissgar nciht wie ich anfangen soll.
    ICh will dazuu noch eine anwendung machen.
    Danke für Euer Verständnins :)
    Also Code schicke ich dir sicher keinen^^

    Aber das ganze sollte nicht so schwer sein..wenn du das Formular ja sendest kannst du die mit gesendeten Daten auslesen und ganz einfach in eine Textdatei schreiben ;)

    Aber soll das ganze jetzt eine PHP, ASP.Net oder ne VB.Net (Form) Anwendung werden bin leicht verwirrt.
    Naja du kannst nur was senden wenn du dazu einen ASP.Net oder PHP code behind hast ;)

    Wenn du erklären würdest was genau du machen willst könnte man dir ehr helfen..

    Ne HTML Datei erstellst einfach :D Hilfe hierzu findest bei selfhtml.org

    Aber der Code Behind macht das eigentliche..
    also ich hab jez den code .
    aber er funktz net :(


    CODE::::



    <html>
    <head>
    <title>Buttons zum Absenden oder Abbrechen definieren (herkömmlich)</title>
    </head>
    <body>





    <form action="http://maximblog.ma.funpic.de/text.txt">
    <table border="0" cellpadding="5" cellspacing="0" bgcolor="#E0E0E0">
    <tr>
    <td align="right">Nachricht</td>
    <td><input name="Nachricht-->" type="text" size="30" maxlength="30"></td>
    </tr>

    <input type="submit" value=" Absenden ">
    <input type="reset" value=" Abbrechen">
    </td>
    </tr>
    </table>
    </form>

    </body>
    </html>





    ICh dachte mir das wenn ich "abschicken drücke dann wird die textdatei veröndert , was bei der textbox steht"// geht abe rnet ;( was mache ich falsch????
    lol du hast einfach mal gar kein plan von nix und kopierst dir irgendwas zusammen.

    Das HTML Fomular schickt lediglich die Daten die in die Form Elemente eingetragen werden, an das Script, welches bei dem Attribut "action" angegeben ist, aber das es in eine Textdatei eingetragen wird musst du dann in diesem Script bestimmten, z.B. mit ASP oder PHP, da musst du die Daten aus dem Header holen und eine Datei erstellen.

    In PHP gibts dazu die funktion fopen(), fwrite().
    VB und HTML hat nichts miteinander zu tun. Wenn du mit VB auf einem Server eine Textdatei schreiben willst, geht das mit FTP oder auch über HTTP, aber dazu brauchst du auch ein Script welches die empfangenen Daten in die Datei schreibt.
    ja ich weiss , das das nix damit zu tun hat.
    Ich finde nur nicht im internet wie ich das machen kann.
    -.-
    ICh will ja auch das über einen ftp-server machne.
    das ist voll schwer.
    -.-
    Kannst du mri wenigstens sagen wie das geht?
    sry hat mir alles net geholfen , ich wollte eigentlich eine website erstellen wo ich eine textdatei verändere .
    Und in visual basic wollte ich machen das wenn in der textdatei z.b 2 steht dann soll der pc heruntergefahren werden.
    Das is visual absic hab ich gemacht aber in html kenn ich mich ncith aus :(
    ich weiss , nur ich weiss nciht ob die psp im webbrowser php "abspielen" kann.
    Kann man eigentlich ein formualt mit php sendne ohne Email.
    Also z.B jemand kommt auf meine website und schreibt was udn drückt auf senden.
    dann wird die datei sofort in die textdatei egsendet ohne irgendeine email anzugeben , es wir auf die textdatei gesendet.
    icbh weiss ncith wie das geht ;(
    PHP läuft auf dem Server ab und hat nicht mit dem Client zu tun, ob die Daten von einem Browser eines Computers oder einer PSP kommen ist egal.
    Du brauchst einen Server der PHP fähig ist, entweder im Internet bplaced z.B. oder du richtest dir lokal ein Server ein wie Xampp, aber so wie du mir hier rüber kommst, würdest du das auch nicht zu deiner zufriedenheit hinbekommen.

    Vlt. solltest du dich vorerst mit der Materie erstmal ein wenig mehr auseinander setzten bevor du sowas realisierst. Denn wenn du kein Plan davon hast, wird es darauf hinauslaufen das WIR dir den Code zur verfügung stellen müssten, du ihn nicht verstehst und bei kleinsten Fehlern nicht weiter weist und wieder hier anfragst und das ist nicht hinnehmbar.
    Bezahlst du dafür Geld, dann kann man nochmal darüber reden.