Rubellos

  • VB.NET

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Torty H.

    Noch ne Frage am schluss

    Hab nen eigenen Cursor den hab ich in meine resurcen rein aber irgentwie läst sich der nit aufrufen mit

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Resources.blabla
    2. 'Verwenden wolte ich das so '
    3. Me.Cursor = New Cursor(My.Application.Info.DirectoryPath & "/buerste.cur")
    4. 'Oder SO'
    5. Me.Cursor = New Cursor(My.Resources.buerste)
    6. 'und dann der Memory Fehler -.-
    7. 'System.OutOfMemoryException wurde nicht behandelt.
    8. Message="Nicht genügend Speicher verfügbar, um das Programm weiter auszuführen."
    9. Source="System.Windows.Forms"
    10. StackTrace:
    11. bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IPersistStream.Load(IStream pstm)
    12. bei System.Windows.Forms.Cursor.LoadPicture(IStream stream)
    13. bei System.Windows.Forms.Cursor..ctor(String fileName)
    14. bei SampleClient.Tammy.PictureBox2_MouseMove(Object sender, MouseEventArgs e) in C:\Users\SHTH\***\***\***\***\****\***.vb:Zeile 49.
    15. bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseMove(Message& m)
    16. bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    17. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    18. bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    19. bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
    20. bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(Int32 dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
    21. bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
    22. bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
    23. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
    24. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()
    25. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(String[] commandLine)
    26. bei SampleClient.My.MyApplication.Main(String[] Args) in 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:Zeile 81.
    27. bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(Assembly assembly, String[] args)
    28. bei System.Runtime.Hosting.ApplicationActivator.CreateInstance(ActivationContext activationContext, String[] activationCustomData)
    29. bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssemblyDebugInZone()
    30. bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    31. bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
    32. InnerException:
    33. '
    34. 'desweiteren hier gefunden
    35. Using ms As New MemoryStream(My.Application.Info.DirectoryPath & "/buerste.cur")
    36. Me.Cursor = New Cursor(ms)
    37. End Using
    38. Neuer Fehler
    39. 'System.InvalidCastException wurde nicht behandelt.
    40. Message="Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge C:\Users\SHTH\***\*** in Typ Integer."
    41. Source="Microsoft.VisualBasic"
    42. StackTrace:
    43. bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToInteger(String Value)
    44. bei SampleClient.Tammy.PictureBox2_MouseMove(Object sender, MouseEventArgs e) in C:\Users\SHTH\****\***\***\***\***\***.vb:Zeile 51.
    45. bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseMove(Message& m)
    46. bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    47. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    48. bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    49. bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
    50. bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(Int32 dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
    51. bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
    52. bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
    53. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
    54. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()
    55. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(String[] commandLine)
    56. bei SampleClient.My.MyApplication.Main(String[] Args) in 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:Zeile 81.
    57. bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(Assembly assembly, String[] args)
    58. bei System.Runtime.Hosting.ApplicationActivator.CreateInstance(ActivationContext activationContext, String[] activationCustomData)
    59. bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssemblyDebugInZone()
    60. bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    61. bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
    62. InnerException: System.FormatException
    63. Message="Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format."
    64. Source="Microsoft.VisualBasic"
    65. StackTrace:
    66. bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ParseDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
    67. bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToInteger(String Value)
    68. InnerException:
    69. '



    Steh ma wieder aufen schlauch hab den cursor in den auch da wo er angegeben is

    -.-
    eine Minute googlen:
    eigener Cursor

    VB.NET-Quellcode

    1. ' Erstellen eines neuen Stream
    2. Dim oStream As System.IO.Stream
    3. ' Mauszeiger laden
    4. oStream = Me.GetType().Assembly.GetManifestResourceStream( _
    5. "Projektname.Cursordatei.cur")
    6. ' Mauszeiger festlegen
    7. Me.Cursor = New Cursor(oStream)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    eine Minute googlen:
    eigener Cursor

    VB.NET-Quellcode

    1. ' Erstellen eines neuen Stream
    2. Dim oStream As System.IO.Stream
    3. ' Mauszeiger laden
    4. oStream = Me.GetType().Assembly.GetManifestResourceStream( _
    5. "Projektname.Cursordatei.cur")
    6. ' Mauszeiger festlegen
    7. Me.Cursor = New Cursor(oStream)

    das hab ich auch schom gefunden -.- daher hab ich auch das mit dem memory oO

    VB.NET-Quellcode

    1. Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


    "Projektname. << ???
    Ich hätt auch noch ne frage ich hab den Code von Erfinder (den für vb 08)

    Und da hätt ich diese Frage:

    Wie setzte ich das freigerubbelte wieder zurück? (So als wäre nie gerubbelt worden)
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Ich hab das ganze mit nem Random prinzip versehen. Es geht. Aber damit etwas anderes kommt muss ich immer das Programm neustarten.
    Also mit dem zurücksetzen code kommt ja kein neues random.

    Wo muss ich also das Randomprinzip einbauen damit es funktioniert.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim rnd As New Random
    2. Public Sub New()
    3. InitializeComponent()
    4. Dim bmp = New Bitmap(Panel1.Width, Panel1.Height)
    5. Using g = Graphics.FromImage(bmp)
    6. TextBox1.Text = rnd.Next(1, 8)
    7. If TextBox1.Text = 1 Then
    8. g.DrawImage(My.Resources._0Coins, New Rectangle(Point.Empty, bmp.Size))
    9. ElseIf TextBox1.Text = 2 Then
    10. g.DrawImage(My.Resources._500coins, New Rectangle(Point.Empty, bmp.Size))
    11. ElseIf TextBox1.Text = 3 Then
    12. g.DrawImage(My.Resources._1000Coins, New Rectangle(Point.Empty, bmp.Size))
    13. ElseIf TextBox1.Text = 4 Then
    14. g.DrawImage(My.Resources._0Coins, New Rectangle(Point.Empty, bmp.Size))
    15. ElseIf TextBox1.Text = 5 Then
    16. g.DrawImage(My.Resources._0Coins, New Rectangle(Point.Empty, bmp.Size))
    17. ElseIf TextBox1.Text = 6 Then
    18. g.DrawImage(My.Resources._0Coins, New Rectangle(Point.Empty, bmp.Size))
    19. ElseIf TextBox1.Text = 7 Then
    20. g.DrawImage(My.Resources._0Coins, New Rectangle(Point.Empty, bmp.Size))
    21. End If
    22. End Using
    23. pen = New Pen(New TextureBrush(bmp), 8) With {.StartCap = Drawing2D.LineCap.Round, .EndCap = Drawing2D.LineCap.Round}
    24. End Sub
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Das kann nicht der Code von mir sein, das ist ja Strict Off geproggt.
    Option Strict On!

    Edit: Du könntest eine Methode Reset() proggen, wo das Array zurückgesetzt wird, und der TextureBrush mit einer zufälligen Bitmap initialisiert wird.

    Dieses Reset kannste von New() aufrufen, und ausserdem vom btReset_Click() - Eventhandler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Torty H schrieb:

    RodFromGermany schrieb:

    eine Minute googlen:
    eigener Cursor

    VB.NET-Quellcode

    1. ' Erstellen eines neuen Stream
    2. Dim oStream As System.IO.Stream
    3. ' Mauszeiger laden
    4. oStream = Me.GetType().Assembly.GetManifestResourceStream( _
    5. "Projektname.Cursordatei.cur")
    6. ' Mauszeiger festlegen
    7. Me.Cursor = New Cursor(oStream)

    das hab ich auch schom gefunden -.- daher hab ich auch das mit dem memory oO

    VB.NET-Quellcode

    1. Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


    "Projektname. << ???

    habs rausbekommen war ein falsches bzw zu farbige .cur

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.Cursor = New Cursor("Pfadzumcursorblablub.cur")