Dokument - Text automatisch eintragen

  • Word

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pascal.

    Dokument - Text automatisch eintragen

    Hallo, dies ist mein erster Post und ich habe gleich ein größeres Problem.

    Ich möchte ein Word-Dokument erstellen, was im Hintergrund eine Grafik haben soll. Um nun dort eine Adresse und ein Text eintragen zu können, wollte ich mit VBA 2 Abfragen erstellen.

    1. Adresse eingeben
    2. Text eingeben

    Danach soll 1. und 2. automatisch an bestimmte Positionen im Dokument eingesetzt werden. Wie realisiere ich dies am besten mit VBA und geht dies überhaupt? Sollten noch Fragen auftauchen, da meine Erklärung nicht ausreicht, einfach nachfragen. Ich danke für Eure Hilfe.
    Hast du schon mal den Makro-Recorder versucht? Einfach Aufzeichnung starten, eine Adresse+Bild manuell vormachen, Aufnahmen beenden, Quelltext anschaun, Schleife einbauen.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()

    Ich muss sagen, dass ich noch nicht allzuviel mit VBA gemacht habe. Die Idee mit dem Makrorekorder ist gut, aber wie bekomme ich es dann hin, dass ein Abfragefenster erscheint, wo man den Text eingibt?

    Denn es ist nicht immer der gleiche Text.
    Das Abfragefenster mit "Inputbox". Aber es ist wohl noch einfacher, die Seriendruck-Schaltfläche "Eingeben..." zu nutzen.

    Symbolleiste einblenden mit Rechtsklick auf Symbolleiste, dort "Seriendruck" auswählen. Hauptdokument-Setup starten und auf "Briefe" stellen. Schaltfläche "Bedingungsfeld einfügen" auswählen und dort den Untermenüpunkt "Eingeben...". Feddisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pascal“ ()