News System

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    News System

    Hallo.

    Ich hab schon viel gesucht aber nichts wirkliches gefunden.

    Ich möchte in meine Anwendung eine Art News System einfügen. Das heißt so wie hier:



    Uploaded with ImageShack.us

    Bei einem Klick auf See all öffnet sich ein Fenster wo alle News Titel so wie die 6 News Titel sowie im Bild angezeigt werden mit einem Klick auf einen News Titel soll sich wieder ein Fenster öffnen und dann soll dort der vollständige Text und nochmal der Titel in groß angezeigt werden!

    Ich bin absoluter Anfänger und hab echt nichts passendes darüber gefunden!

    Hier mal mein Versuch:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Public Class Form1
    3. Dim web As New Net.WebClient
    4. Dim news As String = "http://www.jrsoftware.org/files/is/license.txt"
    5. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    6. Try
    7. Me.RichTextBox1.Text = web.DownloadString(news)
    8. Catch ex As Exception
    9. End Try
    10. End Sub
    11. End Class


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vorzeitiges Danke!

    Mfg.
    Nevs08
    Alles mit DownloadString zu machen wäre mMn zu kompliziert.

    Mache dir eine HTML-Seite, welches du über ein Webbrowser-Control im Programm aufrufst. Das ist die einfachste und effektivste Methode.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ja mit Downloadstring war nur so ne dumme idee kp.

    Ja wenn ich das Über eine Html Seite mache und dann den News Titel anklicke öffnet es sich aber nicht in einem extra Fenster sondern die Webseite!

    Mfg.
    Nevs08
    Vielleicht ist die Idee mit der Text Datei doch nicht so dumm.
    Mach dir doch eine Art Struktur und lasse jeweils die letzen 5 Zeilen der Textdatei in die News Box Anzeigen.
    Könntest es mit einer .Ini-Datei machen....die wird bei jedem Programmstart runtergeladen und ausgelesen.

    Gar nicht dran gedacht....
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Hmmm dadurch das ich noch anfänger bin ist es für mich etwas schwer eine struktur zu machen und auch die letzten 5 Zeilen auszulesen ist schwer zu mach aber die Idee von VBLukas ist sehr gut aber stell dir mal vor man macht das Programm sehr lange und hat ein haufen News und die ini Datei hat jetzt 3 MB da brächte ich jetzt mit 365 kb dsl 1ne Minute und 30 Sekunden bis ich die Datei heruntergeladen habe aber naja das dürfte nicht soschnell pasieren!

    Noch eine Idee von mir wäre statt einer ini datei eine xml datei hier könnte man klar strukturieren wie z.b. <titel1>Test News</titel1> und dann <newstext1>BlaaBlaaBlaa</newstext1> und dann für news 2 <titel2>Test News2</titel2> und <newstext2>BlaaBlaaBlaa2</newstext2> und immer die höchste Zahl ist die neuste also die Anwedung schaut welche die 5 höchsten zahlen sind und die titel zeigt es dann bei den 5neusten News an.

    Wäre das möglich?

    Mfg.
    Nevs08
    hi

    ich versuch im Moment gerade sowas ähnliches

    meine news seite ist eine HTML seite (siehe hier) die über ein webbrowser aufgerufen wird.
    ich möchte das so machen das wenn man auf ein link klick soll sich der standart browser öffnen, was allerdings nicht passiert. Er öffnet dann die seite, wo der link hinführt, in dem gleich webbrowser fenster.

    Vll kann mir ja nebenbei einer helfen und somit vll auch Nevs08

    MfG
    Hi.

    Ja ich kann dir helfen hab Jahre lang mit Web entwicklung was zu tun gehabt und der Code hierfür ist recht simpel:

    Quellcode

    1. <a href="URL" target="_blank">Linktext</a>


    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Mfg.
    Nevs08
    boar bin ich blind ja danke dir

    nur jetzt öffnet er das mit dem IE was nicht mein standartbrowser ist aber das finde ich schon irgendwo.

    Du möchtest das jetzt mit XML machen d.h. du möchtest es immer auf dem rechner haben wo das programm liegt richtig?
    Aber wiso? Man kann doch die 5 neuesten news so machen wie ich und dann so auf einer news webseite.

    am anfang wollte ich es so machen wie hier aber leider kann ich kein php ^^

    MfG
    Hmmm ja das mit der XML war nur so eine Idee.

    Und das mit der HTML bzw. PHP Seite möchte ich auch nicht da ich ja wenn ich den News Titel anklicke nicht auf den Webbrowser sondern mehr oder weniger in eine neue Form geleitet werden will.

    Ich hab auch eine News System aus PHP wo du im Admin Bereich alles Löschen Ändern und Hinzufügen kannst das kann ich dir ja vll mal etwas anpassen das du nur noch den Link und den Titel schreiben musst!

    Mfg.
    Nevs08

    PS: Zu meinem News System wie kann ich jetzt was am besten umsetzten?
    da du das in eine neue Form machen möchtest wäre doch eine XML datei am besten doch.
    Aber würde nicht alles news in eine XML datei packen weil die dann irgendwann zu groß sein würde


    MfG

    PS: wäre super wenn du mir das system mal schicken könntest

    Nevs08 schrieb:

    Noch eine Idee von mir wäre statt einer ini datei eine xml datei hier könnte man klar strukturieren

    So richtig klar strukturieren, dazu nimm ein typisiertes Dataset.

    Aber wenn du endlos News reinpacken willst, wirst du auch eine Datenbank auf dem Server brauchen, um AuswahlAbfragen absetzen zu können. (Dataset hat auch eine fabelhafte DB-Unterstützung)

    Das ist aber schweres Geschütz, dazu musste VB.Net erst richtig lernen - also Buch Lesen