News System

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    News System

    Hallo.

    Ich hab schon viel gesucht aber nichts wirkliches gefunden.

    Ich möchte in meine Anwendung eine Art News System einfügen. Das heißt so wie hier:



    Uploaded with ImageShack.us

    Bei einem Klick auf See all öffnet sich ein Fenster wo alle News Titel so wie die 6 News Titel sowie im Bild angezeigt werden mit einem Klick auf einen News Titel soll sich wieder ein Fenster öffnen und dann soll dort der vollständige Text und nochmal der Titel in groß angezeigt werden!

    Ich bin absoluter Anfänger und hab echt nichts passendes darüber gefunden!

    Hier mal mein Versuch:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Public Class Form1
    3. Dim web As New Net.WebClient
    4. Dim news As String = "http://www.jrsoftware.org/files/is/license.txt"
    5. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    6. Try
    7. Me.RichTextBox1.Text = web.DownloadString(news)
    8. Catch ex As Exception
    9. End Try
    10. End Sub
    11. End Class


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vorzeitiges Danke!

    Mfg.
    Nevs08
    Alles mit DownloadString zu machen wäre mMn zu kompliziert.

    Mache dir eine HTML-Seite, welches du über ein Webbrowser-Control im Programm aufrufst. Das ist die einfachste und effektivste Methode.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ja mit Downloadstring war nur so ne dumme idee kp.

    Ja wenn ich das Über eine Html Seite mache und dann den News Titel anklicke öffnet es sich aber nicht in einem extra Fenster sondern die Webseite!

    Mfg.
    Nevs08
    Vielleicht ist die Idee mit der Text Datei doch nicht so dumm.