PSN - So ein behinderter (...). (...) Hacker

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DjBeatDog.

    PSN - So ein behinderter (...). (...) Hacker

    Boah ey, das ist echt ma heftig was bei Sony so abgeht.
    Stichwort: PSN

    Es sollte am 3. Mai wieder vollständig laufen (bis auf die exklusiven Dienste).

    So 1. Frage glaubt ihr da dran, dass es nächste woche mittwoch wieder funktioniert?
    2. Frage sind unter exklusive Dienste auch kostenpflichtige DLC's gemeint?

    PS - Blog
    ja aber als ich mir die PS3 geholt habe, war die PS3 von der Hardware einfach besser.
    Und ich spiele ja auch mal gerne Final Fantasy und meistens sind diese ja exklusiv nur für die PS3 erhältlich.
    Und weil der Onlinedienst kostenlos ist ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xXAlphaXx“ ()

    @Samus_Aran:
    Naja ich bereue es mich für die XBOX 360 entschieden zu haben, da diese für das Online Spielen Gebühren verlangen.

    BTT: Hat Sony so verdient, nachdem sie Geohot, wegen Homebrews verklagt haben. Warum soll man nicht mit einer Konsole machen dürfen was man will, wenn man sie käuflich erworben hat? Und wenns eben das herumspielen an der Firmware ist.
    Also Sony sind nachmacher, finde ich.
    Xbox 360 Guide Taste haben Sie abgekuckt die Drecksäcke :D

    Sony hats verdient.
    Ich spiele Xbox 360 und meine Freunde auch weil, PS 3 in meinen Augen eine nachmache von der Xbox 360 ist.

    @n1234n
    Xbox 360 ist das beste, na und dann zahlt man halt mal 60 € für ein Jahr Xbox 360 Live. Spiele, Fun und lange nächte 4 win! :D

    Mfg
    Wie schön waren die Zeiten OHNE Zwangs-INet-Zugang. Damit wäre das nicht passiert, aber da nun alle ihre Spiele irgendwie mit dem Netz verknüpfen um sie "Sicher" zu machen, was aber auch nicht wirklich klappt, muss man sich wegen sowas nicht wundern. Wer Geld für irgendein Online Account bezahlt, seine Daten auf sowas preisgibt, ist selbst schuld. Mit einem Angriff muss man bei allen Diensen mal rechnen und auch damit, das trotz aufwändigster Sicherheitsmaßnahmen irgendwie mal was abhanden kommt.
    Ja ich bin ehh immer mistraurisch gegenüber dem Internet deswegen gebe ich nicht persönliche Daten bekannt, die mir auf irgendeiner Art schädigen könnten.

    PrePaid Card Methode falls man etwas bezahlen möchte.
    Jetzt wollen die ja PayPal einsetzen (komischerweise kommen die erst auf sowas wenn so eine scheiße passiert :P)

    Ich warte ja noch auf IPv6 xDD jedes Gerät bekommt eine eigene statische IP in der Hardware schon eingebaut :P (UND / ODER / NICHT-Methode) (Dann bauen Hacker wahrscheinlich noch die IC's dafür aus
    löten nen IC'Sockel an und schließen ihre Chips an xDD)

    Könnte ich mir so vorstellen.
    Hardware geht ja über Software. (Standardweise)
    Also die PSN-Server wurden heruntergefahren da sich jemand unautorisierten Zugriff auf die Server geschafft hat.
    Dies war seit 17. bis 19. April schon passiert und Sony hat es erst eine Woche danach Publik gemacht.
    Erst hieß es "außerplanmäßige Wartungsarbeiten"
    dann 2Tage danach "Jemand hat sich Zugriff verschafft"
    und Vorgestern "Es wurden persönliche Daten von über 77Mio. Datensätze von PSN Usern geklaut. Dabei könnten Kreditkarteninformationen auch geklaut worden sein."
    Heute "Kreditkarteninformationen waren verschlüsselt. und seien sicher, jedoch solle man, wenn man die Kontonummer(n) Sony anvertraut hat, die Kontoauszüge beobachten."

    Was wollen Hacker mit 77 Mio. Datensätzen?
    Ganz einfach! Geld machen! Sie verkaufen persönliche Daten an Spammer usw. die dann sogenannte Fishing-Mails versenden.

    Tsuyo schrieb:

    Ich glaub Sony wird noch einiges an spaß haben, die Nachrichten werden jedenfalls nicht weniger.

    Haben sie verdient. Nur Schade um die Kunden.


    Naja einerseits haben Sie es schon verdient, nachdem sie Linux bzw. eine andere Betriebssysteminstallation verweigert haben.
    Aber an sowas kann man sich nicht nur in den Arsch beißen.
    Aber andererseits muss man an Sony selber als Konzern sehen, die viel einzubüßen haben. (Wahrscheinlich über Jahre hinweg!!!) Kundenzahlen gehen gegen null. Folge: Hoher Geldverlust -> Pleite

    Pleite?
    ja richtig auch Sony kann Pleite gehen. Wie viele Server betreiben sie? Wie viele Firmengebäude haben sie? Wie viele Nebenkosten müssen sie bezahlen? Wie viele Klagen werden jetzt eingefordert (Schadenersatz, Anwälte etc.)? Wie bezahlen sie dann ihre Mitarbeiter? Werden wieder viele Menschen arbeitslos? Was passiert dann weiter auf der Welt?

    Es gibt zwar viel mehr Faktoren aber das sind jetzt so die eindeutigsten die man sich Fragen muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xXAlphaXx“ ()

    @Dodo: Danke für das Wort des Tages: "Zwangs-INet-Zugang" 8-)

    Meine PS3 möchte beim Start von GT5 zweimal Zugang zum Internet.
    Wenn ich das nicht will, muss ich zweimal wegklicken, ansonsten muß ich damit rechnen, dass ein Update vom Spiel runtergeladen und installiert werden soll, aber vorher ein Update vom Betriebssystem selbst fällig wird.
    Schöne neue Welt. Ich hab 'ne Konsole, weil ich manchmal problemlos ein Spiel spielen möchte...

    Traurig ist, dass Sony vermutlich relativ ungeschoren aus der ganzen Sache rauskommen wird. (Kann jemand nachweisen, dass veröffentlichte Kreditkartendaten aus dem Leck von Sony stammen?)

    der_Kurt schrieb:


    (Kann jemand nachweisen, dass veröffentlichte Kreditkartendaten aus dem Leck von Sony stammen?)

    Also bisher habe ich keine offiziellen Bekanntmachungen für die gestohlenen Kreditkartennummern gefunden.
    Es hieß lediglich im PS-Blog das es nicht auszuschließen sei, das sie mit entwendet wurden.
    Ich suche eben noch die Zitate raus.


    Beweise für gestohlene KK-Infos seien noch nicht Vorhanden. (Noch mal zur Info ;))

    //EDIT:

    Jeder PSN User müsste ne E-Mail bekommen haben.
    Kann aufgrund der Datenübertragungszeit noch ein bisschen andauern.
    Ich habe sie bereits. Könnte sie ja mal kopieren.

    PS-Blog

    Waren meine persönlichen Daten verschlüsselt?
    Alle Daten waren geschützt und der Zugriff sowohl physikalisch als auch durch unser System eingeschränkt. Die gesamten Kreditkarten Informationen waren verschlüsselt und es gibt keinerlei Beweise, dass auf Kreditkartendaten zugegriffen wurde. Die Persönlichen Daten waren ein separater, nicht verschlüsselter Datensatz der selbstverständlich hinter einem sehr ausgeklügeltem Sicherheitssystem, das durch den illegalen und unberechtigten Eingriff ins Netzwerk ausgehebelt wurde, gespeichert war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xXAlphaXx“ ()