Webdesign - Wie findet Ihr es?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eistee.

    Webdesign - Wie findet Ihr es?

    Hallo, habe mal aus fun ein kleines Webdesign gemacht.
    Vorerst: Copyright ist drauf, Verwendung ohne Nachzufragen ist nicht gestattet.

    Schreibt konstruktive Kritik und Vorschläge.
    Es wurde in Photoshop CS4 gemacht.
    Standartschrift (Tahoma) wurde verwendet.
    Wer mich per PN fragt bekommt das Projekt.

    Design:

    Bitte in Orginalgröße angucken! (1024 x 800)
    Größer bzw. kleiner wollte ich es nicht machen.

    Download (4 MB) Projekt: Bitte per PN nachfragen!

    Mfg
    Ou, äm. Naja. Also ich bin relativ schlecht in Konstruktiver Kritik, und nicht weil ich ein verdammter Troll bin, sondern weil ich Kreativ wie ein Stein bin.
    Ich versuchs dennoch mal. ^^ Also ich find, nichts passt aufeinander. Die Verläufe sind alle gleich, und alles in Grau. Der Aufbau ist gewöhnungsbedürftig und die News selbst ist auch nicht richtig strukturiert.
    Das Menü sucht man auch vergebens. Dunno, gefällt mir nich so :o


    (Meine erste (versuchte) Konstruktive Kritik in diesem Board, lal.)
    Hm, also mir wäre es als Besucher zu langweilig.

    Ich würde die Textfelder in einem hellem grau oder vielleicht gar in weiß machen. Wenn alles das selbe Grau hat, weiß man gar nicht, wo man hingucken soll.

    Die Anmeldemaske würde ich folgendermaßen machen: oben rechts in der Ecke behalten, die Felder und Buttons nebeneinander. Den dunklen Hintergrund weg, transparent belassen.

    Und das Logo....ich hoffe, da fällt dir noch etwas besseres ein als der bloße Schriftzug.

    So, Kritik Ende. ;)

    Abgesehen davon: "Es ist Freeware, kann aber durch kostenlose Module erweitert werden"? ^^

    Naja egal, is eh nur Blindtext.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    das ganze Design basiert ja auf Verläufen. Versuche mal, mehr Variationen rein zu bekommen. Also auch mal einfarbige Flächen, eventuell mit einem leichten "Rauschen". Und evtl ein paar klare Linienzüge

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    Sieht nicht wirklich gut aus, nix gegen dunkel, aber sollte dann schon zusammenpassen. Das NetSoft da oben sieht langweilig aus. Die beiden Container in der mitte könnten einen Schlagschatten werfen, und mach die wenigstens gleich groß. Copyright würd' Ich zentriert halten, Schrift kleiner, und statt (c) dann lieber ©

    Also ich find, nichts passt aufeinander. Die Verläufe sind alle gleich, und alles in Grau. Der Aufbau ist gewöhnungsbedürftig

    /sign

    Und das Logo....ich hoffe, da fällt dir noch etwas besseres ein als der bloße Schriftzug.

    Meinte Ich mit "langweilig".

    Und nein, Ich glaube nicht dass das jemand haben will :S

    Warum soll man per PN nachfragen? Allein dafür und für den Screenshot gibts ne Abwertung.


    und nicht weil ich ein verdammter Troll bin

    Nein? ... :huh: k ^^



    link_275
    Hello World
    Fang nochmal von vorn und berücksichtige mal alles was hier im Thema gepostet wurde.
    Wenn es dan wieder so aussieht, bist du auch Kreativ wie ein Stein :D

    Vielleicht wäre es in dem Fall hilfreich, sich einige fertige Design mal anzuschauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()