Daten in Excel importieren ?

  • Excel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Daten in Excel importieren ?

    Hallo,

    hab mal wieder ein mehr oder weniger kleines Problem.
    Würde gerne für ein Programm Daten aus dem Web in eine Excel Datei importieren.

    Hier die Daten : wettexplorer.de/fussball/deuts…iga-2010-2011/ergebnisse/

    Wenn ich nun versuche diese zu kopieren und in Excel einzufügen, verzieht es mir alle Zeilen und Spalten zu einer Zelle.

    Mein Ziel ist es ganz einfach diese Daten manuell in eine Excel Datei einzubinden, ohne alle ab zu tippen.

    Außerdem soll Excel selber erkennen welches Team gewonnen hat, und mit welchen Quote. Übrigens kann ich in Excel auch keine Zahlen mit einem "." Punkt schreiben. Also z.B. 1.50 wird in Jan 50 umgewandelt. Welche Formatierung muss ich am besten für die Quoten einstellen ?

    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    Edit by Lupus: Thema verschoben (falsches Unterforum)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupus“ ()

    Das kann Excel eigenständig importieren.
    Daten...Aus dem Web...
    URL einfügen und Tabelle auswählen

    Den Dezimal-Separator kannst du unter Excel-Optionen .. Erweitert von Komma auf Punkt umstellen.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petaod“ ()

    Danke für deine schnelle Antwort !

    Das mit dem DATEN AUS DEM WEB einfügen habe ich auch schon versucht, doch leider erkennt mein Excel die Daten der Website nicht als Tabelle !
    Funktioniert es bei dir ?

    Kann man vllt. aus dem Quelltext der Website eine .xml oder.sql Datei abfragen ?
    Ich hab das auch mal probiert mit "Aus dem Web" und bei mir hat es eigentlich mehr oder weniger funktioniert.
    Am Anfang und am Schluss sind noch einige Daten, welche nicht benötigt werden (nicht zur Tabelle gehören), aber sonst stimmts (soweit ich das gesehen habe)...


    Du musst einfach bei der Auswahl der Tabelle den Pfeil links oben neben (befindet sich nicht direkt neben den Daten)

    Gruss
    sandiro
    Splitte die Mannschafts-Spalte (Separator=" - ") und die Ergebnisspalte (Separator=":") und übertrage sie in getrennte Spalten.
    Dann kannst du je nach Ergebnis die Quoten ermitteln und zuordnen.

    Geht einfacher mit VBA, klappt aber auch mit Excel-Formeln.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --