Webbrowser + Funcionen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Patrick1993.

    Webbrowser + Funcionen

    hallo Community,
    Ich bin einen Webbrowser am Programieren und will dort nun eine Progressbar und Lesezeichen einbauen.
    Nun habe ich den meisten teil geschaft mir fehlt wie gesagt nur noch die Progressbar und das Leszeichen also die Favoriten.
    Wie kann ich die Programieren ??
    Später will ich für den brwoser noch Updates schreiben wie z.b. Suchfenster etc.

    MFG
    Patrick

    Progressbar ist einfach zu verwenden. Hier ein Beispiel:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    2. ' Dokument fertig geladen, Progressbar ausblenden
    3. ProgressBar1.Visible = False
    4. End Sub
    5. Private Sub WebBrowser1_ProgressChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserProgressChangedEventArgs) Handles WebBrowser1.ProgressChanged
    6. If Not ProgressBar1.Visible Then ProgressBar1.Visible = True ' Einblenden, falls ausgeblendet war
    7. ProgressBar1.Value = e.CurrentProgress * 100 / e.MaximumProgress ' Fortschritt ausrechnen und dem ProgressBar zuweisen
    8. End Sub
    Lesezeichen kannst du so realisieren (Beispiel):

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Lesezeichen As Dictionary(Of String, String)
    2. ' Konstruktor:
    3. Lesezeichen = New Dictionary(Of String, String)
    4. ' Hinzufügen:
    5. Lesezeichen.Add(Name, Link)
    6. ' Auslesen:
    7. For Each Eintrag As KeyValuePair(Of String, String) In Lesezeichen
    8. Eintrag.Key ' Name des Lesezeichens
    9. Eintrag.Value ' Link des Lesezeichens
    10. Next
    Danke euch 2. Werde es morgen wenn ich wieder zuhause bin direct mal anwenden.

    Da es hier im Titel: Webbrowser + Funcionen" heisst denke ich wird es kein problem sein hier weiterhin nachzufragen wie ich was programiere wenn ich es nicht weiss