The Nations (0.2b)

    • Beta

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von domipoppe.

      The Nations (0.2b)

      Hi, da Die Ansiedler bei manchen gut aber auch bei manchen nicht gut ankam, entwickelte ich kurz darauf ein neues Spiel.
      Dieses Spiel arbeitet komplett mit GDI+!
      Features:
      - Schnell
      - Kein Flackern
      - Reizt Nerven an (An manchen Punkten sehr schwer!)
      - Am Anfang viele Startgüter
      - Cursor
      - Speichern/Laden
      - Statistiken (noch deaktiviert)
      - Map's (noch deaktiviert)
      - Dazu wenn man ein Gebäude kauft und es platziert ändert der Cursor sich in ein Graues Feld wo man Sieht wie groß das Objekt ist usw.
      - Hover Effekt wurde eingefügt, d.h fahrt über "Holzfäller bauen" und Ihr erhaltet Informationen!

      Infos:
      Ihr braucht min. Net.Framework 3.5
      Entweder Windows XP, Vista oder Windows 7
      Min. 1024x800 Auflösung!
      IDE: Visual Basic 2011

      Tipps:
      - Am Anfang: 1 Holzfäller, 1 Fleischerei, 1 Käsefarm
      - Jeder Tag dauert 10 Sekunden

      Nachteile:
      - Kein Speichern!
      - Zu einfach!

      Screenshots:



      Downloadlinks: (5,63 MB)
      Mirror 1 (VB-Paradise) v0.2b: vb-paradise.de/index.php?action=DownloadFile&id=156

      Nutzt:
      PSSuite
      Veränderte Theme Music von Die Ansiedler III
      GDI+
      Windows Media Player

      Eigenes GUI erstellen!
      Spoiler anzeigen
      In Settings.cfg die Linie "gui=" umändern zu "gui=EUERGUINAME" und im Ordner images/gui den Ordner EUERGUINAME erstellen , Dateien von Ordner Standart in EUERGUINAME reinkopieren und bearbeiten!



      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „domipoppe“ ()

      Kleiner Bug: Die Musik wiederholt sich nicht.
      Ich fände es ganz gut, wenn man bei Hovern eines "Kaufen"-Button schonmal Kosten/Nutzen aufgelistet bekommt, wobei nicht erfüllte Bedingungen (Holz, Gold, ...) in Rot markiert sind und ungefähr so aussehen:
      Holz: -50 (20 fehlen)
      So kann man vor dem Kauf besser abwägen und man hat eine genauere Info, was und wie viel fehlt.

      Viele Grüße, Phil.
      ich finde das menu kann man noch ausbauen
      und die hintergrund grafik ist nicht passent .
      aber trotzedem :thumbsup: :thumbsup:
      mfg blacknetworkbit
      MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
      InOffical VB-Paradise IRC-Server
      webchat.freenode.net/
      Channel : ##vbparadise
      @Twerpyfie
      Hm. ich finde es besser wenn Sie gepackt sind. Wenn du das Spiel testen möchtest dann musst du die .rar Datei unter Einstellungen bei AntiVir ignorieren.
      Eine kleine Empfehlung ist Avast! ein leistungsstarkes Antiviren Programm dem man Vertrauen kann.
      Achja, wenn ich die .dll mit einpacke tue ich auch gleich die .exe Komprimieren. Deswegen.

      Mfg
      So mal mein Testbericht:

      Vorwort -> Den "Kompressor" den du benutzt, da solltest du schon sagen von wem du das Programm benutzt (Als Erinnerung: "http://maximiliankrauss.net/")


      Vor dem Start:
      -Ich musste AntiVir beenden weil mir sonst das Programm von AntiVir geblockt wird (Ob du es komprimiert besser findest oder nicht -> Es ist für Masse einfach unpraktisch)
      Erster Eindruck:
      -Spiel läuft im Vollbild -> Nicht minimierbar
      -Das Menü ist mager und fast schon unnötig
      Beim klicken auf Start sollte ich eine Map auswählen -> Ich habe nicht herausgefunden wie ich die Map ändere
      Das eigentliche Spiel:
      -Das Hauptmenü wird nicht geschlossen, aber das Spielefenster ist ein Fenster -> unnötig
      -Es gibt keine Bauvorschau und die Gebäude werden nicht in die Mitte des Mauszeigers platziert sondern die obere linke Ecke wird an den Mauszeiger gesetzt
      -Man kann Gebäude übereinander bauen
      -Man sieht nicht wie viel das und das Gebäude kostet
      -Man kann die voraussichtliche Produktionsrate nicht sehen
      -Wenn Häuser hat irgendwas baut, oder man baut Nahrungsproduktion, dann hat man SOFORT neue Bauern -> Das ist unrealistisch!
      -Nach zwei Häusern, Fleischer, Käsefarm und Holzfäller gebaut hat -> Man gar nichts mehr bauen (Trotz positiver Produktion und >1.800 Gold)


      Fazit: Man kann 5min spielen, danach kann man nichts mehr machen
      Es gibt auch noch Datei in der irgendwelche Informationen gespeichert sind obwohl der User nichts einstellen kann
      1/10 Sternen (Es läuft ja 5min)




      Mfg.
      SAR
      >Das Schloss und die Bäume werfen Schatten, die Dinge, die man selbst bauen kann, nicht.
      >Kümmer dich um ein Logo. Das derzeitige ist Rotz.
      >Man kann Häuser übereinander bauen (siehe auch Screen)
      >Siehe Screen. Die Property, die du ändern musst, fängt mir "R" an.
      >Nach einer Zeit kann ich nur noch Häuser eines Typs bauen, egal was ich klicke^^
      Bilder
      • gehackt xD.png

        384,91 kB, 1.100×846, 153 mal angesehen
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Jetzt mal ganz ehrlich, tu dir doch selber mal ein gefallen und mache etwas Sinnvolles/halb Fertiges.
      Jeder deiner Programme sind immer nur zu weniger wie 3% Fertig, wenn du diese hier vorstellst.

      Es ist ja schön und gut hier nach Tipps und Features sowie Anregungen zu fragen, aber fast alles was hier gennant wurde, kann ein gesunde Menschenverstand selbst erahnen.
      Gerade wenn man sich internsiv mit dem Programm beschäftigt, was du ja machst, da du es Programmierst.
      Was nützen ein jeden Monat ein Programm, was nicht einmal ansatzweise so nah ein einer alpha Version dran ist, das man diese nicht einmal mit einem Fernglas in der Ferne erkennen kann.

      Versuch doch mal etwas zu veröffentlichen, was wenigstens den Pre Alpha Status erreicht hat.
      Es ist einfach noch viel zu viel zu tun, um zu fragen "Was fehlt noch etc.", meine Antwort wäre dann "fast alles".

      Gruß Eistee

      Edit:

      Woran man vielleicht noch erkennen kann das du zu früh veröffentlicht hast ist eine Featurelsite.

      Features:
      - Schnell <-- Kein Feature
      - Kein Flackern <-- Standart/Ein muss Kein Feature
      - Reizt Nerven an (An manchen Punkten sehr schwer!)
      - Am Anfang viele Startgüter <-- Kein Feature

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

      also...mal eben meine Gedanken während des ganzen Testens:
      Bitte auf das "+" klicken
      Vor dem Runterladen:

      Quellcode

      1. 5,58MB...muss das sein? Naja egal..lade ich das ma runter...

      Danach:

      Quellcode

      1. Okay...schönes rar Archiv ohne zusammenhang.
      2. Gut...entpacke ich das mal..
      3. schön...ein Ordner namens "images"...schön schön...gut geordnet und so...naja...weiter zu "music"
      4. schöner Ordner...aber...was zur hölle soll eine 4,8MB grosse .mp3 Datei mit 320KBit/s? Komm...da kannste auch eine mit 128 KBit/s nehmen
      5. nicht weiter aufregen...
      6. gucken wir uns mal die settings.cfg an...schön..eine setting...

      Das erstemal starten:

      Quellcode

      1. Mal sehen wies aussieht...
      2. Gut...und schön....eine Fullscreenanwendung...auch mal was neues...aber wofür ist das gut? Ich meine...das kann man doch auch anders lösen...
      3. okay...."Spiel starten"...
      4. hmm...Spiel beendet sich ohne Vorwarnung...okay...kann passieren

      Das zweitemal starten:

      Quellcode

      1. ....mich nervt dieser Fullscreen...
      2. "Spiel starten"...ich erwarte einen Appcrash...aber nein...es läuft Oo
      3. schön...ein eigenes Fenster...aber...warum? Kannste das nicht im Hauptfenster machen?
      4. Naja...okay...die Oberfläche sieht aufjedenfall nicht ansprechend aus ( was soll das Mediaplayercontrol da unten? ) die Buttons kann man irwie auch besser lösen
      5. dann baue ich mal ein Haus...schön..ein Label zeigt mir an, dass ich ein Haus gekauft habe...aber...wieso soll ich das irwo hinbauen...und dann wird das an die Mausposition gebaut? Kannste das nicht so machen, dass das Haus in die Mitte der Position gebaut wird? Ist das so schwer? graphics.DrawImage(image, Mouse.Position.X - (image.Width/2), Mouse.Position.Y - (image.height/2))
      6. Gut...damit kann man noch leben
      7. die progressbar ist auch eine sache für sich...wieso ist die dort? Kann man keine "Zeit bis zur nächsten Abrechnung:x" machen?
      8. Wo sind die Tooltips oder Informationen zu den Häusern? Da steht nirgends, wie viel die Kosten...also kann ich meinen Verbrauch nicht anpassen
      9. weiter...
      10. die Anzeige der Ressourcen...schöne Buttons...aber wofür?
      11. Die Labels zur Berechnung der Nahrung...okay...aber das ist das einzige Oo ... mehr wird nicht gezeigt wegen den Produktionen
      12. dann kann ich die Gebäude übereinander bauen ( YAY! Ich kann mehr bauen als ihr...wtf )
      13. Bäume verschwinden nicht...übel
      14. Die Runden werden immer langsamer ( soll das so sein? )

      Kein Bock mehr zu testen...hier mein Ergebnis:


      RAM Verbrauch: 10/15 ( knapp Gut )
      Spielidee: 11/15 ( gut )
      Spielerlebnis: 4/15 ( knapp Ausreichend )
      Grafik: 8/15 ( Befriedigend )
      Ansprechung: 5/15 ( Ausreichend )
      Durchsetzung: 8/15 ( Befriedigend )
      Einheitlich: 7/15 ( knapp Befriedigend )
      Gesamt: 8,8 ~ (voll) Befriedigend

      Ein insgesamt noch Ausbaufähigsspiel mit hohem Potenzial an einem wirklich sehr guten Spiel.
      Wenn du die Dinge die noch nicht so gut sind, verbesserst und mehr Features einbaust, kann man dieses "Spiel" wirklich ein Spiel nennen.

      Bewertung: de.wikipedia.org/wiki/Schulnot…rschule.2C_Fachoberschule

      //Aber mit dem Titel "The Nations" hat das Spiel nun wirklich nichts zutun.
      Auf den ersten Eindruck (auch wenn ich bereits anderes gelesen hab) schien dann Spiel gar nich mal so schlecht, aber was ich gelesen hab ging leider auch in erfüllung.

      Was mir auch aufgefallen ist,
      -entweder mach ich was falsch, oder ich bekomme durch holzfäller tatsächloch kein holz ?!?
      -die fleischereien verbrauchen so viel nahrung, dass man 6 fleischerein für 1 holzfällerhütte braucht um nicht ins minus zu geraten...
      -is des nicht 1:1 die melodie von "die Sieder II die nächste Generation" (link)
      -die tage werden tastächlich länger der fünfte tag hat 15 sek gedauert ^^
      mein fazit fürs erste: gute idee, aber bisher noch sehr magere Umsetztung.

      Zuletzt, is des n OpenSouce oder ClosedSource Programm?
      Wenns n OpenSource ist würds mich freuen, wenn dus zur verfügung stellen kannst. Würde mir gerne das eine oder andere abschauen (nur wenn dus auch erlaubst), da ich gerade an einer ähnlichen 2D online version arbeite und mich sehr schlecht mit grafik/gdi+ auskenne.
      The Nations 0.2b
      Ok, Version 0.2b ist draußen.
      Verändert hat sich:
      - Grafiken etwas verbessert.
      - Speichern/Laden
      - Statistiken (noch deaktiviert)
      - Map's (noch deaktiviert)
      - Dazu wenn man ein Gebäude kauft und es platziert ändert der Cursor sich in ein Graues Feld wo man Sieht wie groß das Objekt ist usw.
      - Hover Effekt wurde eingefügt, d.h fahrt über "Holzfäller bauen" und Ihr erhaltet Informationen!

      Status:
      Multiplayer Statistiken (20%)

      Bugs:
      Wenn man speichert und das Spiel lädt hat man keine Häuser/Farmen bzw. Holzfäller auf der Map mehr, d.h die Map ist leer nur Holz bzw. Nahrung wird weiterproduziert wie Ihr es davor hattet.
      Wenn Ihr in save.sav rumspielt kann ich nicht garantieren das das Spiel bzw. der Speicherstand nicht kaputtgeht.

      Wie gesagt, dekompilieren ist nicht erlaubt!
      Screenshots sind noch die alten, werde Sie erst bei Version 0.3b aktualisieren!

      Was kommen wird:
      - Updater
      - Schatten

      Mfg