Eigenes Chat-Protokoll auf Free Servern?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Patrick1993.

    Eigenes Chat-Protokoll auf Free Servern?

    Hallo,
    ich wollte mir einen eigenen IM-Clienten Basteln, welcher nur zwischen 2 Computern kommunizieren soll.
    Als kleinen Testversuch habe ich dass mit dem Timergesteuerten Lesen einer Textdatei auf einem FTP-Server bewerkstelligt..aber ich denke ich bin nicht der einzige dem sich dabei die Haare zu Berge stellen.
    Wie wäre es denn (möglichst einfach!) zu bewerkstelligen, dass der Server sowas wie eine Push-Nachricht an den jeweiligen Clienten sendet, dass eine Nachricht vorliegt & sie dann eben abgerufen wird?
    Bzw. ist soetwas überhaupt mit den Free-servern von Funpic möglich? Hab da so meine Zweifel^^
    Gibt es irgendeine Möglichkeit sowas auf Funpicservern zu machen, ohne das im Sekundentakt dauerhaft eine Textdatei gelesen wird?

    Grüße,
    eXtense
    Wenn dus per MySQL laufen lassen willst nein da funpic keine externen MySQL zugriffe erlaubt aber nur mit textdatein ist es möglich klar weiss nur nicht 100% wie

    Via PHP auf MySQL zugreifen scheint nicht schnell zu sein dafür aber sicherer als direct das Programm auf die MySQL Datenbank zu knallen