Eigener Webbrowser

  • Allgemein

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jump3r.

    Eigener Webbrowser

    Hallo,
    hab mir vorgenommen einen Webbrowser zu programmieren. Hab zwar schon viel gegoogelt und die sufu benutzt doch ein paar Fragen blieben unbeantwortet:

    1.)Alles was ich für die "Anzeige" brauche ist eine Engine oder?
    2.)Welche Engines gibt es?
    3.)Welche soll ich benutzen?
    4.)Wo liegen die Unterschiede (Vorteile Nachteile) der verschiedenen Engines?
    5.)Wie komme ich auf einen passablen Speed bei der Anzeige?
    6.)Werden alle Browsertechniken (php,javascript,html,css ....) unterstützt?
    7.) Ein weiteres vorhaben währe den Inhalt der anzuzeigenden Website Clientseitig zu ändern(Sprich ich rufe eine Webiste auf und kann diese Website bevor sie angezeigt wird inhaltlich ein wenig ändern)(Im Prinzip wie Scriptmonkey bei firefox nur dass ich das per vb code direkt im Ptojekt bewerkstelligen will). Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie könnt ich sowas realisieren.

    Ich entschuldige mich für diese wahrscheinlich lächerlichen Fragen und hoffe und freue mich auf Antworten.
    mfg.skyscater

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    1.) Ja.
    2.) Die vom Internet Explorer, die vom Firefox (Gecko), die von Chrome und Safari und viele mehr.
    3.) Hängt von dir ab, jedenfalls würde ich dir vom IE abraten.
    4. und 5.) Hängt von der Engine ab.
    6.) Ja, normalerweise schon, wobei PHP serverseitig ist.
    7.) Ist möglich, du nimmst einfach den Quelltext, änderst, was du ändern willst und lässt sie dann anzeigen.
    Danke schonmal für die schnelle antwort :D

    Welche würdet ihr benutzen? Welche empfehlt ihr mir?
    Wo liegen die Vor und Nachteile?
    Ich hab absolut keine Ahnung welche Engie die beste ist, was sie von anderen Unterscheidet oder welche ich nehmen sollte.
    Bitte um hilfestellung.

    mfg.skyscater
    Kommt drauf an....

    Ich würde Gecko benutzen.

    Läuft schnell, und ist einfach gut^^
    Dafür soweit ichs weiß wennst 64bit hast musst es im 32bit modus debuggen.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Ich würde dich erstmal nach dem Sinn dahinter fragen? Zum lernen kann ein Browser gut sein, problem das Browser Control bringt schon relativ viel mit. Heißt mit ein paar Zeilen Code hat man schon ein Browser der sehr vieles kann.
    Veröffentlichen? Wird nicht auf viel zuspruch stoßen, suche dir etwas anspruchvolleres um Programmieren zu lernen, wo du dir sehr vieles selbst erarbeiten musst.
    Sieht man ja am Showroom, leider nein. Dann kommen dinge wie "Ich habe den schönsten, schnellsten Browser PROGRAMMIERT" und im endeffekt nur Einzeiler wie WebBrowser1.Navigate("irgendwo hin"), also alles Methoden der Control-Klasse. Das problem ist eben dass das große Ergebnis vorgegaukelt wird und derjenige denkt "boa bin ich gut", fakt ist jedoch nicht jede Klasse bringt so einen Methodenumfang mit und die neulinge werden dann gleich zu beginn entwöhnt selbst dne Kopf anszustrengen und zu überlegen.
    danke schon mal für die ganzen Antworten :D
    @cpu johnny : Naja wenn der Einstieg mit der Geckoengie (so wie ich das rausgehört hab is die recht gut) nicht um vieles schwerer ist was ich mir net vorstellen kann würd ich die bevorzugen weil IE naja ist eben IE ^^
    @Dodo: Was ich vorhabe ist folgendes: Ich würd mir gerne einen "Browser" schreiben der für ein Browsergame forgesehen ist. Er soll die Übersichtlichkeit des Browsergames verbessern und bei bestimmten Geschehnissen benachrichtigen. Den dann zu veröffentlichen hab ich net vor. Soll nur für mich und n paar Freunde und hauptsächlich zum lernen da sein.
    Ich seh da eine sehr große Fülle an Möglichkeiten für den "Browser" und hab mir das in den Kopf gesetzt ^^.

    Dann bedank ich mich für die Antworten und versuch mein Glück mal mit der Geckoengie.
    Nur was mir noch nicht ganz klar ist:
    Die schnelligkeit des zB firefox (der ja auch die geckoengine benutzt oder?) kann ich einfach in mein Programm übertragen indem ich auch diese engine benutzte oder steckt da noch mehr dahinter?
    Was gebe es noch zu beachten bei meinem Vorhaben, da mir nur das Einbinden der Engine um mal die Grunmdfunktionen zu gewährleisten doch etwas wenig vorkommt?

    mfg.skyscater

    Trident vs. GeckoFX

    Trident
    + Einfacher für Einsteiger
    + Mehr feste Befehle ohne Tricks anzuwenden
    + Viel kleiner

    - Schlechte Geschwindigkeit
    - Schlechte Webseitendarstellung


    GeckoFX
    + Bessere Webseitendarstellung
    + Vieeelll schneller
    + Gut anpassbar

    - Schwerer Umgang
    - Fehlende Subs in ver. GeckoFX/Xulrunner Versionen