Kleines Webradio

    • Release

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Byte.

      Kleines Webradio

      Hey Leute!

      Ich hab mal ein kleines Webradio programmiert. Man kann dabei max. 20 Sender hinzufügen(theretisch auch mehr aber dann erkennt das Programm die nicht mehr). Es sind bereits 6 Sender "vorinstalliert".
      Man kann auch eine funktion aktivieren, damit das Radio immer im Vordergrund bleibt.

      .NET Framework: 4.0 (hab versucht es niedriger hinzubekommen es gab aber nen Fehler der nicht wegging...)
      VB Version: 2010

      Ich freu mich auf eure Bewertungen und/oder Fehlerbeschreibungen!(natürlich bei Fehlern nich ganz so sehr aber naja...)

      LG

      Programmier-Felix
      Bilder
      • Webradio-Hauptfenster.png

        13,79 kB, 280×170, 250 mal angesehen
      • Webradio-Optionen.png

        54,55 kB, 579×385, 211 mal angesehen
      • Webradio-Hinzufügen.jpg

        26,38 kB, 347×180, 189 mal angesehen
      Dateien
      • Webradio.zip

        (164,69 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Also, ich bin selber momentna so nebenbei an einem Radio Streamer für Zwischendurch ran und cih muss sagen, meiner ist in 15 min viel Schicker von Design her und von den Funktionen her umfangreicher geworten.

      So muss man sich ncoh net WMP Link suchen und manuell eingeben usw.

      Hier haste mal einen Screen von meinem (Aber nicht nachmachen!):


      Hoffentlich lernst du was draus ... mach ihn umfangreicher!
      Und änder das Schwarz in Weis oder "Control".

      Gruß, Marin
      Ja... hab ja auch nich gesagt, dass es was großes is... naja deins sieht echt besser aus!
      Aber mich würd mal intressieren wie du das machst, dass man keine links und so suchen muss.

      Edit: Hast du(oder irgend jemand anders?) vielleicht ne Ahnung Warum dieser ".NET Framework"-Fehler nich weggeht? Also wenn ich das Framework runterdreh, kommen erstmal ziemlich viele fehler die ich auch alle beheben kann. beim debuggen kommt dann aber ein Fehler, dass die Datei AxInterop.WMPLib.dll nicht vorhanden, umbenannt, verschoben oder beschädigt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Programmier-Felix“ ()

      ne hab ich beides nich.. und deswegen hol ich mir das jetz auch nich... ich probier einfach mal was aus

      Edit: vielleicht kannst du ja damit was anfangen:
      Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Die Datei oder Assembly "AxInterop.WMPLib, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist, und kann nicht geladen werden..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Programmier-Felix“ ()