Facebook Profile Header

    • Release

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PatrickLee.

      Facebook Profile Header

      Name des Programms:
      Facebook Profile Header

      Beschreibung:
      Es gibt ja für Facebook diese App, die Profilheader erstellt, da ich dem ganzen App-Krams jedoch bischel skeptisch gegenüber stehe wollte ich sie nicht nutzen, denn so ein Profilheader kann man sich auch einfach selbst machen indem man ein Bild in 5 gleichgroße Thumbnails zerschneidet. Um dies zu vereinfachen habe ich mal schnell ein kleines Programm geschrieben, wo man ein Bild reinladen und noch Positionieren kann.
      Wenn man den gewünschten Ausschnitt hat gibt man einen Prefixnamen an und drückt auf "Save image parts", im Folder Dialog wählt man das Verzeichnis worin die Bilder gespeichert werden sollen.
      Danach läd man sie einfach bei Facebook hoch und verlinkt sie, dabei muss man darauf achten das mit dem LETZTEN Bild anfängt, heißt also das Bild von rechts nach links mit seinen eigenem Namen Verlinken.

      Screenshot:


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic.NET (IDE: VB 2008 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0

      Download:
      FacebookProfileHeader 746 kB (rar: 115 kB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware
      Sieht mal ordentlich einfach aus, aber bei mir haut's nicht hin...
      Das Ergebnis besteht dann aus 3 komplett schwarzen Bildern und 2 auf denen je Teile des eigentlichen Bildes sein sollten, diese aber viel zu stark verkleinert.
      Hab im Anhang einen Screen - Wäre super, wenn du das fixxen könntest, bin zu faul mir eine andere Software zu suchen oder das von Hand zu machen^^.

      MfG,
      X-Zat / Momo

      //Edit:

      Ok, das Problem lag wohl daran, dass ich die Option "ICC-Profil: sRGB IEC61966-2.1" beim Speichern der JPG mit Photoshop ausgewählt habe... Jetzt funktioniert's.
      Bilder
      • FPH_Fail.jpg

        206,55 kB, 925×833, 196 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „X-Zat“ ()