FTP Upload-Download

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Patrick1993.

    FTP Upload-Download

    Hallo an alle,
    ich habe mir ein Programm geschrieben, das mir nach einer bestimmten Zeit den Tetxt von einem anderen PC mitteilt, dieser text soll dann auf einen TFP server hochgeladen werden, und dann von mir wieder mit einem Programm heruntergeladen werden können. Soweit so gut aber ich weis einfach nicht wie ich meinen Webserver nennen soll, muss ich da hineinschreiben ftp.xxxxxxx oder einfach nur ftp.xxxxxxx ?

    Upload:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Timer2_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer2.Tick Dim hochladen As New Net.WebClient hochladen.UploadFile("ftp???????", RichTextBox1.Text) End Sub


    Download:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim downloading As New Net.WebClient downloading.DownloadFile("ftp??????", RichTextBox1.Text) End Sub



    Nun hab ich noch eine Frage:
    Ich hab auf dem Server auf den ich das hochladen und wieder herunterladen will schon daten einer Website gespeichert, wie weiß das download programm das ich nur diese Textdatei herunterladen soll?

    Grüße
    ich denke das ftp. reichen sollte aber du kannst ja wenn du 2 Buttons hast beides versuchen also ftp. und ftp.---

    Hier da kannst du dir das raussuchen was du brauchst unter anderem auch das Upload