.mdb und .pdb dateien

  • Allgemein

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tobikubi.

    Pascal, es geht hier um VB.net - da sind Sockets und das Listview im Framework. Die .pdb-Datei beinhaltet die Debug-Daten, was in der .mdb drin ist, kann ich dir leider nicht sagen.
    Wenn du das Programm weiter geben willst, solltest du das Projekt als "Release" (und nicht als "Debug") erstellen, dann werden die Debug-Daten komplett raus genommen.
    Prorgamme, die diese Daten drin haben, können übrigens einfach bzw. übersichtlicher Decompiled / Deassembliert werden.

    Es werden, außer DLLs, die eingebunden werden, keine anderen Dateien neben der .exe benötigt um das Programm zu starten.


    so long..
    Andy
    Ich kenne mich mit der .net-Initialisierung nicht so genau aus. Es ist durchaus möglich, dass nach der Datei gesucht wird, wenn sie nicht da ist, beendet sich das Programm von selbst. Liegt hald am Verweis, wenn du einen eingebunden hast. In dem Fall musst du wohl die Datei mitgeben.
    Ich würde sowieso nichts von demautomatisch erstellten Projekt löschen oder verändern. Die IDE weiss, wieso sie die Dateien erstellt hat, wenn sie unnötig wären, müssten sie ja nicht da sein (k, das ist jetzt ein grosser Witz, da Microsoft, aber egal :) ).
    Ausserdem versteh ich das Problem nicht. Du Klickst auf Erstellen>"Dein Projektname" veröffenltihcen. Dann ein paar mal akzeptieren und es wird automatisch eine setup.exe erzeugt, du musst dich gar nicht drum lümmern, was da drin ist, alles was rein muss, ist (normalerweise) da drin, diese ..exe verteilst du dann.

    /Edit: ich seh grad, dass da auch noch ein Ordner erstellt wird, den solltest du einfach in s gleiche Verzeichniss wie die setup.exe machen, dann funktionierts.

    /edit2: damned, sry, ich entdeck grad noch mehr Ordner, die erstellt wurden, liegt dran, dass mein Desktop so unordentlich ist :) Du kannst aber beim Erstellen einen Ordner angeben, und den verteilst du dann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dusti“ ()