HWID Auslesen Fehler im code ?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Helvetia.

    HWID Auslesen Fehler im code ?

    Das Problem das ich habe ist, das mir VB sagt das es keine Auflistung ist. Vileicht hat einer ne Lösung oder eine Idee für mich? Ach Ja es soll Ein Programm sein um ne HWID zu lesen.


    Brainfuck-Quellcode

    1. Imports System.Management
    2. Public Class Form1
    3. Private Sub Button1_Click_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    4. Dim cpuInfo As String = String.Empty
    5. Dim mc As New ManagementClass("win32_processor")
    6. Dim moc As ManagementObjectCollection = mc.GetInstances()
    7. For Each mo As ManagementObject In moc <-------------- Hier Liegt das Problem laut VB
    8. If cpuInfo = "" Then
    9. cpuInfo = mo.Properties("processorID").Value.ToString()
    10. Exit For
    11. End If
    12. Next
    13. TextBox1.Text = cpuInfo
    14. End Sub
    15. Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged
    16. End Sub
    17. End Class
    So das Problem ist das dein Code nicht die HWID anzeigt, sondern sonst irgend eine Nummer. Ich weis das der code von oben Richtig ist weil ich ihn vor einem Jahr in VB 09 Coded habe, nur Leider in VB 10 geht dieser Scheiss Code nur wegen "(moc)" net ?
    So hab mal ein bischen Probiert und so wie ich das sehe liegt das Problem nicht im Code sondern in

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim mc As New ManagementClass("win32_processor")
    2. Dim moc As ManagementObjectCollection = mc.GetInstances()
    3. For Each mo As ManagementObject In moc
    ManagementClass ... etc anscheinend muss mann die als WMI abspeichern oder wie auch immer. Das Problem das ich habe wie macht man das Richtig ?