Einfachso ein Fehler

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Einfachso ein Fehler

    Tagchen..

    Als ich heute mittag gegen 12:00 Uhr mein Projekt geschlossen habe und es gerade wieder aufmachen möchte
    kommt im Designer bei Form1 folgender Fehler:

    VB.NET-Quellcode

    1. Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: objectType


    Ich hab echt keine Ahnung woher diese kommt, denn ich habe garnix am Designer verändert letztens.

    Dazu kommt noch folgendes:

    Quellcode

    1. bei System.ComponentModel.TypeDescriptor.TypeDescriptionNode.GetRuntimeType(Type objectType)
    2. bei System.ComponentModel.TypeDescriptionProvider.GetRuntimeType(Type reflectionType)
    3. bei Microsoft.VisualStudio.Design.MultiTargetingContextProvider.GetRuntimeType(Type objectType)
    4. bei Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.HandlesClauseManager.GetFieldType(String fieldName, Type documentBaseType)
    5. bei Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.HandlesClauseManager.GetReferencedComponentType(String componentName, CodeTypeDeclaration codeTypeDecl, ITypeResolutionService loader, IDictionary& cache)
    6. bei Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.HandlesClauseManager.ParseHandlesClauses(CodeTypeDeclaration codeTypeDecl, Boolean updateCache)
    7. bei Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomParser.OnMethodPopulateStatements(Object sender, EventArgs e)
    8. bei System.CodeDom.CodeMemberMethod.get_Statements()
    9. bei System.ComponentModel.Design.Serialization.TypeCodeDomSerializer.Deserialize(IDesignerSerializationManager manager, CodeTypeDeclaration declaration)
    10. bei System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomDesignerLoader.PerformLoad(IDesignerSerializationManager manager)
    11. bei Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomDesignerLoader.PerformLoad(IDesignerSerializationManager serializationManager)
    12. bei Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomDesignerLoader.DeferredLoadHandler.Microsoft.VisualStudio.TextManager.Interop.IVsTextBufferDataEvents.OnLoadCompleted(Int32 fReload)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich wollte mein Projekt gerade abschliessen.
    Hochachtungsvoll
    MindFreak

    Was ist das für ein Objekt?
    Ist das ein Objekt, das einem anderen Objekt zugeordnet und danach gelöscht wurde?
    Lösche das betreffende Objekt und füge es erneut ein.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!